Monday, September 04, 2006

Wenn sich der Alltag einschleicht

...wird es auch bei mir etwas ruhiger. Auf Wunsch einer einzelnen (der einzigen?) Leserin schreib ich aber trotzdem. Viel spektakuläres ist ja nicht passiert in den letzten Tagen. Samsatg hab ich ein weiteres Mal von dem kostenfreien Essen profitiert diesmal keine Burger und Sandwich sondern richtiges gekochtes Essen am Tisch mit Nachtisch und Salat, letzteren hab ich aber verpasst weil ich zu spät war. Konnte ja keiner wissen das plötzlich Essen serviert wird und nicht einfach am Büffett abzuholen ist wie sonst. Nach dem Mittag war dann nix weiter los und so bin ich erst zu Abendessen wieder an die Uni um wieder kostenlos Essen abzustauben. Diesmal gabs aber nur Sushi und das war erstens fast alle und zweitens auch noch vegetarisch. Na Klasse, nix im Bauch und geschmeckt hats auch nicht wirklich. Zumal die grüne Pampe die ich mir zur Deko drüberkeleckert hatte keine Avocado-paste war sondern ein Meerettich-geschmacklos-erscheinend-lassendes asiatisches Teufelsgemisch. Haben dann mit nem Typen aus Singapur der offenbar Gold scheißt und eigentlich in Australien studiert, öfters hohe Sportwetten ($500 auf Bochum letzte Woche gegen Cottbus) in den Sand setzt und ein ziemlicher Poser ist sowie noch nem Spanier, Anke und zwei unserer amerikanischen Student Advisors noch einen Abstecher in eine bar gemacht, deren Türsteher sich nicht von mir Überzeugen lassen wollte, dass ein deutscher Ausweis, ein Führerschein, eine Boston University Card und was weiß ich nicht noch alles eigentlich als Ausweisdokumente ausreichen um zu belegen dass ich 23 bin und in die verdammte Bar darf. Meinen Pass wollte er sehen, bin doch nicht bekloppt dass Ding mit durch die Kneipen zu schleppen, am Ende gehts noch verloren und ich lande in Guantanamo. nach 10 Minütiger Diskussion mit dem türsteher, der dabei aufgeregt sein 200-Seitiges Handbuch wälzte um darin nach Beispielen anerkannt gültiger Ausweisdokumente zu suchen durften wir dann, aber nur dies eine Mal, rein. Jetzt muss ich mir für $25 wohl auch noch ne sogenannte Liquor-ID besorgen damit ich ohne Pass in die Kneipe kann. Diese Puritaner sind echt verrückt. Jedenfalls zeigte sich dann in der Bar, dass Tonis Beschreibung der amerikanischen Trinkschwäche wohl doch recht zutreffend war denn meine Studentadvisorin hat für ihr mickriges 0,33er Bierchen länger gebraucht als ich für 3 und war nachher irgendwie komisch angeheitert. Sachen gibts. Dann hab ich mich geschämt und beschlossen lieber nichts mehr zu bestellen. trotzdem war der abend ganz nett, auch wenn er schon gegen 23:30 endete.
Sonntag machte dann seinem Namen alle Ehre und begann mit Nieselregen und Nebel bei immernoch warmen Temperaturen. Genauso endete er auch. Sonst gibts nicht viel zu sagen, zwischendurch war ich mit Jen im Shawns Supermarkt der nicht nur 24h offen hat sondern auch noch eine erschreckend große Auswahl aller erdenklichen Lebensmittel in erschreckender Quantität. Lebensmittel sind auch relativ teuer hier, zum Einen weil sie wirklich teuer sind und zum Andern weil man die sonst billigeren Sachen nur in Familienpackungen kaufen kann, die wohl in anderen Teilen dieses Erdballs gut und gerne einer Jahresration für ein ganzes Dorf entsprechen mögen. Hoffe mal die Butter, Zucker und Salzvorräte halten jetzt auch bis an den Tag wo es endlich Weltfrieden gibt oder wenigstens bis zu meiner Abreise.
Nach einem Besuch im Buchladen und dem dumpfen gefühl dass ich wohl Bücher in dreistelligen Beträgen zu erwerben genötigt sein werde hab ich den Tag dann ruhig ausklingen lassen und für Jen und mich unter Anwendungen aller logistischer Kniffe ein Essen gekocht. Nudeln, Tomatensoße, angebratene Zwiebeln (für die Soße) und Hühnchennuggets. Das alles in 2 "Töpfen" die den Namen nicht tragen dürften.
Heut morgen hab ich dann verzweifelt versucht meine Bücher zu einem Bruchteil des Preises bei Ebay zu bestellen aber im Moment scheint es da noch ein kleines Problem mit den Adressenunterschieden zu geben. Da das Wetter heute erheblich sommerlicher war als zuvor, war es direkt ein Vergnügen das erneut kostenlose BBQ auf dem Sportplatz zu genießen. Leider war das Essen zu schnell alle, gut ich war auch ne Stunde zu spät, so hab ich nur einen richigen Burger essen können und musste mir dann noch einen VEGETARISCHEN reinpressen. Gefolgt von einem Hot-Dog.
Dann haben Jen und ich ein Formular ausgefüllt, in dem der neue Mieter etwaige Schäden oder Reperaturbedarf meldet. Da Jens englisch nicht besser ist als meins (letztens musste ich ihr buchstaieren wie man 'process' schreibt) durfte ich es ausfüllen. Da ich ein kleinlicher Europäer bin dem die amerikanische Gelassenheit fehlt hab ich große schwierigkeiten gehabt den Gesamtzustand des Apartments weder als desolat, beleidigend noch runtergekommen zu beschreiben. Wir haben uns dann auf MEDIUM verständigt und, ohne es Jen zu sagen, hab ich dann neben den verdreckten Füßböden, der ekelhaft verkeimten Wanne die erst mit Bleiche im zweiten Schrubbgang gesäubert werden konnte, dem kaputten Küchenfenster und zwei fehlenden Thermostaten an den Heizkörpern und des verstopften Waschbeckenabflusses im Bad auch noch draufgeschrieben, dass: "die Heizkörper seit Jahren ncht gereinigt wurden und ausserdem die Farbe von ihnen abfällt". Auch einer der Regler fiel unaufgefordert nach der geringsten berührung schamlos zu Boden. Meine Ehrlichkeit hat mich nun dazu verdonnert die Liste selber zu vermieter zu bringen weil jen es sich nicht verscherzen will. Nur zu gerne :-)
 
 
Dann kam ich heut in den Genuss Nachrichten zu schauen, und der Aufbau selbiger ist nicht nur nach kommunikationswissenschaftlichen Gesichtspunkten lächerlich, er beleidigt auch noch das Bildungsbürgertum. Erste Naricht: Die kommenden Wahlen, präsentiert wie ein Pferderennen, man kann sogar wetten bzw. in Aktien der Kandidaten investieren. Wer für was steht interessiert ja nicht. Dann, wie erwartet keine Nachrichten über die Welt und ihre Kriege sondern der Schock der Nation: Crocodile Hunter ist tot. Die Todesursache, ein Rochen hat ihn erstochen, war dann Grund genug noch ein Special über Rochen nachzuschieben. Vorher jedoch nach erneuter Werbung gabs noch jemweils 5sec am Stück (hab mitgezählt) Krieg im Irak, dann in Afghanistan. Zurück zu den Rochen, ein Experte erklärt wie man sich im Meer zu verhalten hat, respektiert die Tiere! Dann eine Liveschaltung nach Boston, gleich um die Ecke treibt ein Taschendieb sein Unwesen! Grund genug die ganze Bevölkerung von Massaschusetts in Alarmbereitschaft zu versetzen. Dann endlich Sportnachrichten und Wetter. Jen war zu dem Zeitpunkt schon eingeschlafen also bin ich zu mir und dachte ich schreibs auf, anders komm ich damit auch nicht klar. Das ist einfach unglaublich, wie soll man denn in diesem Land überhaupt etwas über die Welt erfahren die man regiert wenn nicht mal CBS Nachrichten bringt die wenigstens irgendwie relevant sind??? Im Anhang noch ein paar Impressionen vom Campus BBQ am Freitag und ein paar Bilder der Internationalen. Keines dieser stammt von meiner Kamera, deswegen erkennt man auch was.
best,
K

 
  Posted by Picasa

2 comments:

Anonymous said...

War wieder eine amüsante Lektüre doch aus der Ferne hab ich eben gut lachen.

Anonymous said...

Ola Kollegos... hier KingFlippi I.
Nimms mir nich übel, aber ich wäre schon druchgedreht... fuck alter... wieviele Herbys haben bei dir schon "Hallo" an der Lippe gesagt? Die Kackerlacke, ich wäre durchgedreht und hätte mir die Harpune selbst in den Körper gerammt.

Sonst geht hier alles steif. Die Wohnung is noch total dreckig von Andres feier, mal sehn wann er sie sauber macht.. aber dreckiger wird sie eh nich mehr, weil keine sau da is, vondaher...

Sei gegrüßt in das ferne Amerika...
Wie sind eignetlich dort die Unterhaltszahlungen geregelt? Erkundige dich bitte mal, damit ich weiß, wo ich ein Kind reinhämmern muss... Gruß...