Monday, September 18, 2006

Endlich Strand

Nachdem ein Großtel des Samstages fruchtlos verlief und ich meinen Filmbeitrag nicht drehen konnte, musste ich abends nochmal zu Jeronimo, dem Schweiz-Bolivianer, bei dessen Party ich meinen Rucksack vergessen hatte. Da er grad mit Saubermachen fertig war, und mit seinem Schweizer Kumpel sowie nem Amerikaner aus der Nachbarschaft noch eben Essen gehen wollte, bin ich spontan gleich mitgegangen. Pizza und nachher zum sattwerden wieder mal einen Doppelten Cheeseburger. Ich schäme mich schon dieser Kette die gaze Zeit mein Geld zu geben aber $1 für nen Burger kann man nicht verachten. Jedenfalls wurde ich dann mehr oder weniger überzeugt, auf die nächste Party mitzukommen. Da ich aber erst noch Sachen für die Uni zu erledigen hatte, bin ich erst gegen halb 1 hin. Die sogenannte "Party" hat dann alles gesprengt was ich bisher unter Party verstand, sämtliche kognitiven Strukturen die sich über 23 jahre mit Party assoziiert hatten, sind nun nicht mehr da. Schätze mal an die 300 Mann in einem Keller und ilegalerweise auch auf der Straße würden auch hartgesottenen Europäern ein wenig Angst machen, naja mir auf jeden Fall denn ich bin langweilig und konservativ. Jedenfalls wars nicht besonders angenehm weil einfach viel zu viele Leute da waren, die Band, die im Keller gespielt hat, konnte man kaum hören und die Bewohner des Hauses waren mehr oder weniger am Verzweifeln was den Besucherstrom anging. Bin dann bei Zeiten wieder verschwunden, Jeronimo schien sich wohl zu fühlen da offenbar jeder Zweite auch noch Spanisch sprach. Daher war ich dann auch gegen halb 3 im Bett, die Irish Gang ist gar nicht mehr aufgekreuzt. Brian meinte sie wären ausser Gefecht gewesen, da sie erst halb 10 am Morgen im Bett waren und dann nur 3h geschlafen hatten. Oje.
Da ich am Wochenende mein Filmprojekt ohne eigene Schuld nicht durchführen konnte müsste sich eigentlich jetzt ne Hetztriade gegen all jene anschlie0en die mir das Wochenende damit verdorben haben mich sinnnlos Emails schicken und Anrufe tätigen zu lassen, doch scheinbar kann ichs niemandem übel nehmen. Ich brauchte nur für etwa 45 Minuten einen Mann und eine Frau die für mich über ne Straße gehen, doch an der Frau scheiterte alles. Jen musste arbeiten, Ciara hat nen kaputtem Fuß und kann nicht laufen, Laura war mit ihrem am Samstag angereisten Freund in der Stadt, mein nichtsnutziger Mitbewohner kennt keine Frauen, die Schweizerin war krank und Anke war unterwegs und schon anderweitig verplant. Und irgendwen einfach anquatschen ob sie sich filmen lässt ist mir zu riskant. Als mir dann die Decke auf den Kopf zu fallen schien und ich schier rasend war, dass nix vorwärts ging und ich auch sonst mein ganzes Zeug gelesen hatte, bin ich dann als Ablenkung mit Brian, Jeronimo und dessen Schweizer Besuch (David) wenigstens an den Strand gefahren. Herrlich sag ich euch, der Duft von Meer und Fisch lag einem schon beim Verlassen der unterkühlten Straßen/U-Bahn in der Nase und der Nachmittag war sonnig, das Wasser salzig und gar nicht so kalt. Wenigstens was. Abends bin ich dann mit Jen noch auf nem BBQ bei ihren Kumpels gewesen, die haben dann abends noch einen kurzen Auftritt in einer Bar um die Ecke gehabt. Irgendwie scheint jeder hier mindestens einer kleinen Band anzugehören, alle kennen sich und reden meist über Musik. Hoffe mal ich bekomm von ner Freundin noch die Bilder von dem Auftritt, die Beach Bilder gibts schonmal hier vorab. Ja es ist schon schade (fast erbärmlich) wie ich versuche mit Bildern über die fehlenden stilistischen Glanzmomente hinwegtrösten, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit für elaborierte Geschichten, daher auch diesmal nur Fließbandware. Wo ist nur mein Humor hin? Oder wenigstens der Schachtelsatz? Die Journalistenausbildung scheint erste Spuren zu hinterlassen, denn dort muss man kurze Sätze schreiben, wenig Floskeln und keine blütenreichen Metaphern. :-(
Aber was solls, auch darüber komm ich hinweg.
best,
k
 
 
 
Von links nach rechts: Jeronimo, Brian, Ich. Posted by Picasa

4 comments:

Anonymous said...

Menschenleeren Strand gabs am Sonntag auch in Olbersdorf, dazu hättest du nicht so weit fahren müssen- allerdings war das Wasser mehr als kühl.

T said...
This comment has been removed by a blog administrator.
T said...

1. du hast meinen Post geklont endlich strand
2. ich will auch an den Strand
3. sorry für den gelöschten comment, da hab ich mich wohl verklickt

kuli said...

zu 1.: ich schwöre das war reiner zufall, hab meinen geschrieben, dann bei dir nachgeschaut und dachte du hast meinen titel geklaut. als ob wirs ausgemacht haben...awesome. wie letztens mit crocodile hunter, wir scheinen auf einer welle zu schwimmen! zu 2.: glaub ich. 3.: schade.