Sunday, September 24, 2006

UGH

Nehmen wir mal an ich schreib diesen Blog auf dem Bauch liegend auf meiner Matratze mit leichten Kopfschmerzen nachdem ich mir eine Portion Cornflakes reingedrückt habe und nun gegen den Brechreiz kämpfe. Ja, letzte Nacht war wieder mal spannend. Aber der Reihe nach.
Donnerstag abend war ich nach vie zu vielen Stunden Unterricht und der Gewissheit, dass dieser Computerkurs mein Untergang sein wird, mit der Irish Gang in Downtown Boston. Oder besser, die mit mir. Die Idee war ins Cheers zu gehen, ne pseudoberühmte Kneipe in der eine wohl auch bei uns bekannte Fernsehserie gedreht wird. Da ich Fernsehen doof finde weiß ich natürlich nicht welche aber man hat mich inzwischen aufgeklärt. Anlass der ganzen Geschichte war die Tatsache dass Laura's Fraund aus Irland seinen letzten abend hier feiern wollte bevor er wieder nach hause fährt. Erstaunlicherweise war die Kneipe bereits am Schließen als wir gegen 10 dort eintrafen also musste in ein angrenzendendes Restaurant verlegt werden. Dort gabs dann Abendbrot (Truthahnburger und Fritten) mit einem mehr als köstlichem Guiness. 13 Dollar plus schmerzhafte 3 Dollar Trinkgeld. Warum fragt ihr? Ich weiß es nicht, ist so Sitte hier und da man Bedienungen so schlecht bezahlt in diesem Land hängen die vom Trinkgeld ab. Danach gings noch in ein, zwei weitere Bars wo wir aber dann aus rein ökonomischen Gründen auf amerikanische Biers zurückgreifen mussten. Der Abend endete dann mit einer Taxifahrt nach hause, ich hoffe ich krieg endlich mal Bilder von den Jungs!
NACHTRAG!!!!!
  Posted by Picasa
Freitag startete erwartungsgemäß erst kurz vor Mittag, hab dann versucht meinen Uni Krempel zu erledigen aber so wirklich viel ist nicht geworden. Ein erwähnenswerter Moment war wie ich wieder mal unten am BU Beach gesessen habe um Zeitung (das sind auch Hausaufgaben) zu lesen. Die pikfein gepflegte Wiese unter mir, die strahlende Sonnne darüber. Das ist einer meiner Lieblingsplätze im Moment, meist sitzt Brian auch dort in der Sonne und dann lesen wir einfach, vor einem sitzen die ganzen BU Schönheiten, hinter einem röhrt der Verkehr. Großartig. Abends war dann Party bei David unserem Austauschkoordinator. Der Typ ist wohl einer der engagiertesten und ambitioniertesten Menschen die ich je getroffen habe und wenn er sich nicht für uns zu Tode arbeitet schmeißt er ne Party. Unglaublich. Die Party war von 6 bis 830 geplant da viele nachher noch andere Pläne hatten. Ich auch, denn Freitag nacht von 1130 bis 230 stieg die große Mitternachts Schiffstour durch den Hafen von Boston. Leider stellte sich die Ganze Chose als überteuert heraus da mein 35§ Ticket zwar Essen beinhaltete aber die Bar extra kostete. Und wie. Ausserdem haben die um eins dicht gemacht, und das ist einfach mal ne Frechheit. So mussten wir dann halb 3 nüchtern und leicht angesäuert von Bord, denn meiner Meinung nach war die ganze Geschichte ein Reinfall. Von Mitternacht, Mond, Sternen und was weißich noch konnte keine Rede sein, da alle über 21 unter Deck ausharrten da dort die einzige Bar war, hätten mal lieber an Deck bleiben sollen denn da war es echt cool und man musste nicht diese furchtbare 90er Jahre Highschool-Prom Musik hören zu der doch tatsächlich auch noch Leute getanzt haben. Hab an Bord ne wirklich nette Schweizerin getroffen, selbige aber leider wieder verloren i.e. vergessen, ohne mir ihren Namen gemerkt zu haben :-( , überhaupt scheint jeder zweite irgendiwe deutsch zu sprechen. Nach hause gings erneut mit dem Taxi, das ist nicht gut.
Gestern hats dann geregnet und ich hab nen Großteil des Tages damit verbracht meinen Unikram zu lesen, leider lässt mein Arbeiten noch die gewohnte Effektivität vermissen da ich zu viel Zeit im Internet vergeude. Gestern Nacht gings dann wieder zu Jeronimo, dem Schweiz-Bolivianer dessen unglaublich südamerikanisches Temparament mich immer wieder zum Staunen bringt. Obwohl nicht ganz so chaotisch wie beim letzten Mal, war auch diese Party ein echter Spaß. Jen hat sich extra frei genommen um noch mit zu kommen. Würd euch gern noch Einzelheiten erzählen aber um ehrlich zu sein fallen mir im Moment keine ein und Bilder haben nur die anderen gemacht, daher ist meine erinnerung wohl stark getrübt. Malt Liquor ist der Fluch der studierenden Bevölkerung, ehrlich. Die Flasche gibts für $2,65 und das lohnt sich.
So jetzt ist es kurz nach 11, Zeit azfzustehen und sich in den Griff zu bekommen, heut könnte einer der letzten warmen Tage sein, daher muss es noch einmal an den Strand gehen!
Bis später, dann mit Bildern
best,
k

ps:unterdessen können alle die des Englischen halbwegs mächtig sind, mal bei Jeronimos Blog vorbeischauen, da sind ne Menge Bilder von den letzten Parties, aber wie gesagt, der Typ ist verrückt und ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von einigen seiner Äußerungen. Der Link steht nebenan.

3 comments:

Anonymous said...

Sehr cool, auch die Fotos auf dem anderen Blog. Irgendwie hast du meiner Meinung nach zu viel Spaß :).
Sehr clever auch, deutsches Bier anzuschleppen. Was hat dich das denn gekostet?
Deine Erlebnisse scheinen der Beweis dafür zu sein, dass junge Menschen überall auf der Welt den selben Knall haben. Vieleicht unterschiedlich stark ausgebildet, aber ich denke, im Grunde machen alle dasselbe.
Dann geh mal und erlebe fleißig weitere Abenteuer, die du uns dann hier vorstellen kannst.

Anonymous said...

Ewig diese Feten - wirst noch zum Partylöwen.

kuli said...

Hoesi, das Fass war sage und schreibe 15 Dollar. Sonst hast du recht, ueberall das Gleiche auf der welt, nur dass die Suedamerikaner mehr temparament haben und die ganze zeit tanzen...

Mama, mach dir keine Sorgen, so schlimm ist es nicht. Solange ich nicht als letzter nach hause gehe und noch regelmaessig 2-3h vor den anderen wieder aufstehe hab ich mich noch im Griff...