Thursday, September 05, 2013

Piran, Slovenia

Auf dem Weg nach Piran - bei gefuehlten 80 Grad waren auch die paar Schritte zu Fuss am Wasser entlang schon fast zu viel.

Tartini Platz mit Venezianischem Haus und St. Georg's Kirche im Hintergrund

Fischerboote im Hafen


Das Venezianische Haus gilt als das älteste Gebäude am Platz und eine der Sehenswürdigkeiten Pirans


Blick in eine Kapelle auf der Spitze der Halbinsel Piran

Innenansicht St. George's Kirche

Blick ueber Piran und Adria von der Stadtmauer nahe der st. George's Kirche

Blick um die Ecke


 best,
-k



2 comments:

Anonymous said...

Da nun kühleres Wetter angesagt ist, würden wir gern nochmal die gefühlten 80° nehmen. Wie bist Du eigentlich in dieses Haus gekommen? Oder hast Du gefensterlt?

Anonymous said...

Tja, da haben wir ja Glück, dass wir nur 5 Tage nach dem letzten blog auch mal reingeschaut haben. Bei dem krampfhaften Versuch uns aus dem derzeitigen häuslichen Dilemma zu lösen, konnten wir tatsächliche noch was Neues sehen - die Bilder von dir- und und auch erfahren. Fein gemacht die 4 blogs oder blögge?