Wednesday, October 11, 2006

Von Männern und Mäusen

Wir alle kennen den Steinbeck Klassiker, doch darauf spiel ich leider nicht an. Nein, die Realität hat mich wieder, die bösen Erinnerungen an mein Basement Apartment auf der Gordon Street haben mich eingeholt und zurück in die Gegenwart geholt. Nach meinem kurzen Ausflug in die Ignoranz und eine Ungezieferfreie Traumwelt, ist es nun heute geschehen. Die Vorzeichen waren deutlich doch ich hab sie ignoriert.
Es fing bereits an der Uni an, heute in der Video Klasse als wir alle unsere ersten gruppenproduktionen angeschaut und ausgewertet haben. Unser Filn handelte von einer Jungen Frau, die noch immer ihrem Exfreund (meiner selbst) nachtrauert und sich nur schwer von Fotos etc trennen kann. Sie packt alle Erinnerungen in eine Kiste, reißt sich zusammen und schminkt sich für den Abend, dann ruft sie einen ehemaligen Klassenkameraden aus der High School an und verabredet sich neu. Soviel zu unserem Film, einer der anderen zeigte (mit reichlich schwarzem Humor) wie ein Student eine Ratte in seinem Apartment jagt, dabei mit Speer und fallen zu Werke gehts und schlussendlich triumphiert. Nach der Stunde sag ich noch das mich die Geschichte sehr an meine Jagd im alten Apartment erinnert und dann komm ich heim, koche für Jen etc und ende irgendwann auf der Toilette. Aus dem Augenwinkel seh ich ein kleines schwarzes Tier hinter der Tür richtung Kloschüssel huschen und erstarre (warum eigentlich) zur Salzsäule. Natürlich bin ich ausgerastet, hab Jen hergerufen die Tür zu bewachen und schließlich mit Besen, Müllsack und unserem einzigen scharfen Küchenmesser bewaffnet entgegen lautstarker Prosteste meiner Mitbewohner das Vieh gefangen und natürlich NICHT wieder frei gelassen sondern es draußen ein paar mal gegen die Hauswand geklatscht (in der Mülltüte) und anschließend im Container versenkt. Nun hält mich Jen für grausam, Connor für verrückt, denn immerhin "ist das Boston" und "ich glaub doch nicht wirklich dass dies die einzige Maus in unserem Hause war". Nein, verdammte kacke, natürlich nicht aber was soll ich machen, warten bis sie mein Zeug anfrisst und mir ins Bett scheißt weil ich machtlos bin?
Niemals, jetzt gibt es Krieg. Als erstes werden Fallen gekauft, dann wird großreinegemacht auch wenn das in dem Mistloch nur Makulatur sein kann, dann Slade (unser Landlord) herzitiert der dann die Bude hier desinziziert und Mietnachlass gewährt. Mit dm Vogel hab ich sowieso noch ein Hühnchen zu rupfen, der hat nachdem ich ihm meine Mängelliste vor drei Wochen vorgelegt hat nämlich nix, aber auch gar nix getan woraufhin ich keine Miete zahlen wollte, bzw weniger als vereinbart. daraufhin wurde dann das Nötigste "repariert", soll heißen sein etwa 70 jähriger Handwerker hat das herausgefallene fenster wieder eingehangen (ohne es zu reparieren) und den abfallenden Ofenregler zwar nicht ersetzt, aber dafür einen andeen noch funktionierenden. Und 25 Dollar Mietnachlas hab ich rausgeschlagen, da wir das Loch selber sauber machen mussten -und nicht wie vereinbart sauber übernommen haben, Ausserdem fressen die Münzwaschmaschinen unser Geld und funktionieren nur wenn sie Lust haben. Und nun haben wir hier Mäuse im verdammten 2! (nach amrik. Maßen sogar 3.)Stockwerk. Oh, ich freu mich schon ihn morgen zu sehen!
Bis dahin hab ich noch Hausaufgaben, gehe heut abend noch zu ner Show nach Cambridge wo unsere Freund einen kurzen Auftritt mit ihrr Band haben. Außerdem versuche ich die Eindrücke des gestrigen abends (Jen's 23.) zu verarbeiten und krampfhaft die Erinnerng an ihre über mich herfallende Freundin und Noch-Chefin zu verdrängen, die es wohl auf mich abgesehen zu haben schien. Kann doch nix dafür dass ich so was besonderes bin :-)
best,
k


PS im Anhang noch ein paar Fotos von unserer Party hier, die ich leider erst jetzt bekommen konnte.


von rechts: Daniel, Taichi, Dimitri, ich, keine Ahnung, davor Alex








Freunde von Jen, der Typ mit der roten Mütze ist Matt, Leadsänger der Movers and Shakers die wir huet abend sehen.











Fabien und was weiß ich wer












Alex und die eine Dänin auf die es Brian abgesehen hat, ihr Name ist mir leider entfallen, ich sprech ihn nur immer aus sein kleines Dänisches Projekt an. hmm, in dem Bild sieht sie deutlich besser aus als ich sie in erinnerung hatte, aber ich werd ihm mal den Vortritt lassen.





Ganz rechts Jordan, daneben Aloy. Im Hintergund Jeronimo...








Nun reichts aber

3 comments:

T said...

neben der jagd auf ungeziefer hast du anscheinend auch deine hmtl-fähigkeiten verbessert ... endlich passen die kommentare auch zu den bilder - hast einscheinend wirklich was gelernt in deinem computerkurs

PS: Petri heil!

Anonymous said...

Denk an die letzte Mäusejagd zu Hause- da fandest du es noch lustig. die Tierchen sind doch so niedlich !

Anonymous said...

hi,der opa lernt jetzt auch die mäüsejagden zu kommentieren