Tuesday, October 10, 2006

Ich lag am Strand

mit einem eiskalten Getränk (und zwei Stück Pizza)in der Hand,
Hatte ne Sonnenbrille auch weil ich sie braucht',
die Sonne schien mir auf den Bauch, so geht's doch auch.

So geschehen am 9. Tage des 10. Monats im Zweitausend und Sechsten Jahre nach Christi im Beisein der üblichen internationalen... Brian, Fiach, Jeronimo sowie dessen Kumpel und Freundin Fabien. Letztere hat gestern gewaltig Pluspunkte auf meiner internen Liste gesammelt da sie, man mag es kaum glauben, doch tatsächlich Volleyball gespielt hat! Besser gehts doch nicht, die Jungs spielen Fußball und ich Volleyball mit der Dame. So wie es eigentlich schon immer sein sollte. Außerdem waren wir bei nun wirklich arktischen Wassertemperaturen doch tatsächlich noch einmal baden in den sanft welligen Fluten des Atlantik.
Am Rande: Wie unterscheidet sich der gemeine Tourist, auch wenn er sich noch so sehr Mühe gibt nicht aufzufallen, vom eingeborenen Bostonian? ... Nie, aber auch unter gar keinen Umständen würden die Ansässigen in diese saukalte Brühe springen. Das machen nur wir und dafür hält man uns für verrückt.
Obwohl wir alle unsere Studiensachen mit hatten, haben nur Jeronimo und ich tatsächlich mal was fürs Studium gelesen. Er irgendwas über Lateinamerika und Wirtschaft, ich ne Studie für mein Com Research Seminar. Ausserdem hat uns der erneut vorzügliche Boston Globe begleitet, auch hier macht man sich Sorgen um Korea. Verglichen mit der panikmacherei einiger deutscher Medien geht es hier noch relativ ruhig zu und die Berichte sind deutlich zurückhaltender formuliert. Hoffen wir nur dass das damit wohl erneut steigende Sicherheitsbedürfnis der amerikanischen Öffentlichkeit sie nicht erneut hinter dem Präsidenten versammelt wie die letzten Male, wäre zu schade denn die Demokraten scheinen gute Chancen zu haben den Congress zurück zu gewinnen. Ausserdem verdichten sich die Hinweise, dass Kerry evtl noch einmal einen Anlauf auf die Präsidentschaft nimmt, da er gerade durch das gesammte Land tourt und Wahlkampf treibt. Weitere Neuigkeiten des Wochenendes sind dass die Patriots nun doch wieder ordentlich spielen und nun 4:1 Siege haben, San Francisco hat sich auch erholt und Oakland knapp geschlagen, gestern haben noch die Broncos die Ravens gebügelt was zwar nicht schön anzuschauen war, jedoch durch ein paar bud-lights (ein unverwechselbares Zeichen der fortschreitenden Assimilation) erträglicher wurde. Fühle mich inzwischen kompetent genug um mich in Unterhaltungen über Football mit Leuten am Bahnhof verwickeln zu lassen ohne befürchten zu müssen innerhlab der ersten 5 Minuten aufgrund von Akzent oder fehlendem Wissen bzw Vokabular als Fremdling entlarvt zu werden. Kann inzwischen auch meinen Hass unterdrücken wenn ich in Bars oder Liquorshops nach meinem Ausweis gefragt werde, man gewöhnt sich eben an alles, es wird zur Routine -wie die Pinkelprobe beim Radsport, man bringt es hinter sich und gut. In meinem Stammladen werde ich schon gar nicht mehr gefragt und das fühlt sich erst gut an!
Nachdem es heut gegen 2 wieder richtig kühl wurde und Jen nun doch auch endlich langärmlig unterwegs ist um ihren Geburtstag zu feiern (natürlich hab ich Blumen gekauft), lieg ich nun hier und warte darauf, dass meine Literatur sich von selbst liest und ich ins Training gehen kann.
Ausserdem mach ich mir warme Gedanken denn die Heizung wird erst am 15. Oktober eingeschaltet. Bis dahin werde ich mir wohl doch mal ine Decke kaufen müssen, der Schlafsack tuts ja nicht für immer. Weitere ausstehende Ausgaben für die nächsten Tage und Wochen sind: Ein Tisch für die Küche (gebraucht ab 25 Dollar, qualität sperrmüll) oder das Model klapprig und alt für etwa 50 Dollar. Desweiteren brauchen wir/ich Stühle, mehr Essen und ein Vorhängeschloss damit Connor es nicht die ganze Zeit klaut, Bustickets nach NY für Halloween, auch ein Kostüm wär da ganz cool; Flugticktes in den Lone Star State, denn zu Thanksgiving gehts heim zur Gastfamile ins gelobte Texas! Da werd ich wohl noch die ein oder andere Stunde arbeiten müssen, wenn auch nicht als Möbelpacker da das Umzugsbusiness nur im September so richtig floriert. Aber es findet sich schon was, zur Not als Küchenhilfe in ner Pizzeria.
best,
k

1 comment:

Anonymous said...

Du und Küchenhilfe inder Pizzeria, glaube nicht , dass die so schnell backen können wie du das Zeug aufisst- hast ja schließlich immer Hunger!Wenn du Geld verdienen willst, solltest du es nicht gleich vorher verfuttern!