Friday, October 20, 2006

Das Essen wird besser, das Wetter schlechter

In der Tat, der Herbst schleicht sich ein. Heute hat es den ganzen Tag über geregnet, trotzdem ist meine Laune nicht so schlecht wie sie normalerweise bei dem Wetter sein sollte. Heute waren wir nämlich endlich auf dem Haymarket, jenem europäisch anmutenden Freiluftmarkt von dem Brian und Jeronimo schon immer erzählt haben, er hat jeden Freitag und Samstag geöffnet und bietet verglichen mit unserem lokalen Supermarkt Shaws unschlagbar günstige Preise für frisches Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und sogar Muscheln, Käse etc. Hab 8Lbs Kartoffeln für 2 Dollar bekommen, Ein Schälchen Erdbeeren für 99 Cents und einen President Käse für 3 Dollar. Hmm, richtiges Essen. Jen und ihr Freund Berto (Jap, ein Mexikaner) sowie meine Wenigkeit haben dann beschlossen von nun an jeden Freitag auf den Markt zu gehen und nur noch dort einzukaufen.
Berto war bereits anfang der Woche angekommen nur hab ich davon noch gar nix erzählen können weil ich da noch mit Schnupfen und Stress zu kämpfen hatte. Dienstag Abend waren wir mit Jeronimo, Fabienne, Nicolas (Jeronimo's Kumpel aus der Schweiz, der wie jeder zweite hier Internationale Beziehungen studiert), den zwei Mitbewohnerinnen von Jeronimo sowie Brian, Fiach und noch nem Österreicher und Emil dem Dänen zum Abendessen im Soulfood gleich hier um die Ecke. Ich glaub so viel und so gut hab ich seit Wochen nicht gegessen und nachdem ich unglaubliche Mengen an Rippchen und Hühnchen und anderen Kostbarkeiten aus Fleisch verdrückt hatte, hat es gerade mal 13 Dollar pro person gekostet. Das geht schon für 2 riesige Vierer-BBQ Platten. Wer auch immer mich besuchen kommt kann sich schon drauf einstellen dort hingeschliffen zu werden.
Montag und Dienstag Nacht hat Nicolas bei uns übernachtet weil Jeronimo's Mitbewohner der ständigen Schlafgäste überdrüssig wurden, daher hab ich meist einen Großteil des Abends verquatscht und meinen Unikram schleifen lassen, dies hatte zur Folge dass ich dann Mittwoch und vor allem Donenrstag richtig Stress hatte, nun aber immerhin ein Midterm Exam spielerisch einfach hinter mich gebracht habe, wiedermal in letzter Minute mein Computerkurs Projekt fertig gestellt habe, und ausserdem noch Zeitungsartikel für meinen Journalismuskurs unter Hochdruck schreiben musste. Langsam zeigt sich, dass meinem journalistischen Talent eben doch ein paar Schranken aufgezwungen werden da mir teilweise das Fachvokabular fehlt um bestimmte Themen sprachlich gut abzuhandeln, doch auch dies ist wohl nur eine Frage der Zeit und die Herausforderung als einziger Nicht-Muttersprachler in dem Kurs vorne mit dabei zu sein ist schon ganz reizend. Immerhin bedeutet das, dass es ein ganz paar Nulpen gibt die schlechter auf Englisch Nachrichten schreiben können als ich und das obwohl sie hier aufgewachsen sind.
Nachdem ich dann den gesamten gestrigen Tag Kopfschmerzen hatte und von einer Hektik in die nächste gestürzt bin, sind wir dann nach dem Training noch mit Berto und Jen im Sunset Grill gewesen, das is ne Kneipe in der es doch tatsächlich hunderte Sorten an Bier gibt, selbst richtiges deutsches, tschechisches und überhaupt europäisches. Natürlich auch Unmengen Amerikanische Sorten aber da auch dieses Etablissement bereits um 2 schließen muss kann man die nicht wirklich alle probieren.
So waren wir dann auch um dies Zeit wieder zuhause und haben noch etwa bis 3 gequatscht, dann bin ich heute mit Muskelkater (endlich wieder) um 12 aufgewacht.
Und heut abend gehts zu Jeronimo, Fabienne fliegt morgen nach Hause also gibts ne Art Abschluss Party. Ansonsten is noch nicht viel passiert heute aber das ändert sich hoffentlich bald. Bilder vom BBQ etc folgen in Kürze.
best,
k

2 comments:

Anonymous said...

Besseres Essen, besseres Studienverhalten?vielleicht, aber o Gott die deutsche Rechtschreibung, ich glaube du musst zu Hause schon mal ein paar Nachhilfeeinheiten ordern! Ansonsten klingt das Ganze ja mal wieder etwas optimistischer.

kuli said...

ja meist lieg ich auf dem Bauch während ich tippe und ne Fehlerkorrktur hab ich auch nicht da seh ich die ganzen Tippfehler einfach nicht... und die richtigen Grammatik p
Patzer erst recht nicht.