Saturday, February 06, 2016

Letzter Herbst in Michigan

Nach langer Funkstille gibt es wohl so einiges nachzuholen, auch wenn man davon noch im Oktober/November nichts hätte ahnen können. Der Herbst verlief aus damaliger Sicht ohne grössere Erlebnisse, es fand  das verwöhnte Auge hinter der Kameralinse kaum etwas Berichtenswertes. Fassen wir also die kleinen Höhepunkte zusammen, vielleicht findet sie ja der objektive Betrachter etwas dabei.
Anfang Herbst mit de Tretboot auf dem Huron River in Ann Arbor, der Ausflug sollte eigentlich die Laubfärbung dokumentieren und fand außerdem am späten Nachmittag statt - eine Besonderheit während der Woche, denn wer hat schon vor 6 oder 7 Zeit zum Tretbootfahren? 


Mi etwas Glück erwischten wir hier einen der letzten Nachmittage vor dem Saisonschluss, auch wenn das Wetter etwas grau war.

Nach knapp fünfeinhalb Jahren Boykott des lokalen Footballkultes um das Universitätsteam und dem dazugehörigen "Big House" besuchten wir dann doch noch das Stadion, natürlich außerhalb der Spielsaison. Angeblich passen hier etwa 115,000 Leute rein, also die ganze Stadt. Die Renovierung hat im Jahr 2010 $226 Mio gekostet, da hätte man auch mal die Strassen neu asphaltieren können, die sind weiterhin 3. Wahl (bzw. Welt).

Grund des Besuches war eine Preisverleihung und Auktion der regionalen AHA (American Heart Association), die dazu eine Art Maskenball in den luxuriösen Räumlichkeiten des Stadions veranstaltete.

Volleyball Freund Gabe bekam einen der Preise, im Gegenzug ersteigerte und spendete unser Tisch dann auch mindest $15k. Die eine Hand wäscht da wohl die andere, auch wenn wir uns beim Spenden vorsichtig zurück hielten.

Hier hat auch schon Tom Brady gespielt...


...auch wenn Jennifer davon eher unbeeindruckt ist


Herbstbesuch bei mildem Wetter im Kensington Metro Park

Wie gewohnt, sieht man hier die Sandhill Kraniche

Nach einigen Besuchen der Detroit Oper, wechselte Jennifer dann erstmalig die Seiten und genoss ihr Debut im Chor des MOT in La Boheme und der Passagierin.

Hinter den Kulissen in La Boheme...

...währenddessen im öffentlich zugänglichen Bereich. Cast Bilder und Hoerprobe hier.

Weniger bunt ging es bei Der Passagierin zu, dafür war es die teuerste Produktion des MOT (Michigan Opera Theater) und hatte ein rotierendes Bühnenbild das sowohl ein Kreuzfahrtschiff wie auch Auschwitz darstellte. Offizielle Bilder hier.
Neben den beruflichen Erfolgen für Jennifer gab es auch zumindest einen Misserfolg - Pfennigs ersten grossen Krankenhausaufenthalt mit Operation wegen einer kaputten Kupplung. Der 500 ist und bleibt eben ein FIAT und auch in den USA hat dieses Akronym eine eher unschmeichelhafte Uebersetzug. Immerhin wurde der Schaden von der Garantie übernommen, obwohl die offiziell für genau diesen Schaden schon abgelaufen war. 

Während Pfennig die Feiertage im Krankenhaus auf neue Organe wartete, versuchten wir uns mal wieder an einem Thanksgiving Dinner. Leicht optimistisch wurde im 2-Personen Haushalt mit nur einem Fleischesser erstmal eine 6-Pfund Truthahnbrust zubereitet. Deren Überreste lagen dann noch bin Januar im Eisschrank...   

Noch vor Ende des Monates ergab sich dann noch ein Kurzausflug nach Boston, doch dazu später mehr.

best,
-k

2 comments:

Anonymous said...

Endlich wieder mal ein Zeichen von Euch mit Bildern ,; haben zwar ja immer etwas erzählt bekommen, aber nach so langer Zeit ist ja die Hälfte wieder vergessen! Schöne Bilder, ein nettes fremdes und ein sehr bekanntes Ehepaar!Warten nun auf die nächste Serie, denn es gibt ja noch viel Neues bestimmt zu berichten.

Anonymous said...

Ist ja schon Schnee von gestern, wann kommt denn mal was aktuelles???