Saturday, February 13, 2016

Zum Jahreswechsel in der Heimat

Zum Jahresabschluss noch einmal ein Heimatbesuch, leider ohne Kamera. Daher sind die Bilder hier nur vom Blackberry (quadratisch) und iPhone mit entsprechend variierender Qualität. 

Erstmalig mit dem Amtrak unterwegs - wenn auch nur von Ann Arbor bis Chicago. Trotzdem ein kleines Erlebnis, Zugfahren in Amerika scheint eine Kreuzung aus britischem Busfahren und Flugverkehr in den 50er Jahren zu sein. Dazu gehören mehrere Ansagen bei Zugeinfahrt, Anstellen in Einer- und Doppelreihe an zwei Türen, Zugang nur über eine Rampe, kein Zutritt ohne Fahrkarte, riesige und schwere Sitze und eine eher nostalgische Inneneinrichtung des Zuges komplett mit von den Jahrzehnten ausgeblichenen Werbepostkarten der fernen Ziele die mit dem Amtrak erreichbar sind.


Kurzbesuch auf dem Christkindlmarket Chicago

Wohin nur?

Feiertagsspaziergang am Töpfer mit Panoramablick

Töpferaussicht

Damit das Fitbit auch ein paar Treppenaufstiege zählen kann

Blick vom Scharfenstein auf den Berg Oybin

Winterspaziergang fast ohne Schnee in Oybin

Am Ameisenberg

In der St.-Georgen Kirche in Schwarzenberg

Blick in die Fichteln... am Fichtelberg


Ueber den Wolken

Blick über die Grenze auf den benachbarten Klinovec

Der Gipfel besteht zum Großteil aus einem Parkplatz mit Hotel und Restaurant

Blick vom kleinen Fichtelberg auf den großen

Die Liftanlage wirkt (n)ostalgisch und etwas gespenstisch so ganz ohne Schnee

Abstieg vom Berg mit Lichtspiel

Angriff der Nussknacker in Seiffen

Nirgends ist man sicher vor den Holzkoepfen

Kirche in Seiffen 

Der Herrnhuter Stern in der Goerlitzer St. Peter und Paul Kirche versuchte vergebens selbige zu waermen 

Architektur in Goerlitz

Elbufer Dresden, Hofkirche

Frauenkirche bei Nacht

Berlin nahe Potsdamer Platz

Jennifer freundet sich mit dem Steiff Baeren auf dem Ku'damm an

best,
-k

2 comments:

Anonymous said...

Auch wenns schon bisschen her ist, dass ein oder andere Neue war dann zumindest für mich doch noch dabei. Davon abgesehen grenzen einige Bilder schon an fotografische Meisterleistungen, sehr schick:)
Ansonsten wartet das kleine ungeduldige Schwesterlein vorallem auf den Umzugsblog ....also schreib schneller *hihi*

Anonymous said...

Ja, da warn wir ansatzweise mit dabei, deshalb schließe ich mich auch der Vorrednerin an- und warte auf den Umzugsblog.