Monday, March 03, 2008

Es wird immer besser (Bilder sind da!!!)

Blick auf Boston vom Pru

Schick angezogen

Hafen zur Dämmerung
Abendstimmung am Hafen

So, nun bin ich also schon seit fast 2 Wochen frei und es geht mir dabei auch spürbar besser als zu Beginn. Nachdem die Woche eher ruhig verlief, ich nur mal mit Karen in der Bar war und sonst nicht viel passierte, begann spätestens Freitag dann die Kehrtwende.
Aus besonderem Anlass wurde ich von Jennifer ins Top of the Hub zum Mittag eingeladen, jenem schicken Restaurant im 52. Stock des Prudential Towers, in das ich schon immer mal wollte. Von dort hatte man zu leckerem Essen auch einen wunderbaren Blick auf den Hafen von Boston sowie die umliegenden Inselgruppen und natürlich auf Downtown und denn erstaunlich blauen Charles River mit den winzigen Segelbooten.
Ausserdem kamen mit John aus New York und Polska aus Connecticut gleich zwei Freunde zu Besuch übers Wochenende. Mit ersterem war ich bei unserer Freundin Amy zu Besuch und dann von dort noch in einem netten Jazzclub. Dank hereingeschmuggelter Getränke kostete das ganze dann auch nichts für uns und die Musik, eine Mischung aus Jazz und Reggae, war auch noch top. Am Samstag haben wir dann unter anderem John und Tom Downtown getroffen und haben uns in Eiseskälte den hereinbrechenden Abend am Hafen angeschaut. im Anschluss waren Jennifer und ich dann gleich noch im North End Pizza Essen, sind dabei aber ordentlich erfroren. Abends dann gab es das zumindest von mir langersehnte Wiedersehen mit den Movers und Shakers bei einer Show im Middle East, an die ich mich heute meine noch immer summenden Ohren erinnern. Früher, als ich noch jung war hatte ich diese Probleme noch nicht. Das fröhliche wiedersehen mit allen führte natürlich zu einer Unmenge von neuen Plänen die sich wahrscheinlich nun in der schon knapper werdenen Zeit kaum noch realisieren lassen werden.
Angesichts der horrenden Preise für Skiausrüstung ($ 18), Busverbindungen($10-20) und Loipenbenutzungsgebühren (etwa $ 15) pro Person und Tag, denen mein Montasverdienst von momentan $ 0 gegenübersteht, wurde der Skiausflug inoffiziell gestrichen. Um die Winterstimmung zu erhalten haben wir dann den "March of the Penguins" geschaut, das war deutlich billiger und für meinen aus unergründlichen Gründen verzerrte Rücken auch angenehmer.
Ausserdem hab ich mit Polska die eher dürfitge ertse halbszeit des Lakers-Mavs Spiel geshehen. Da Polska dann abreisen musste und ich in die Bibliothek, haben wir wohl beide eines der Top Spiele des Jahres verpasst. Kobe's 52 waren ein Vorgeschmack auf das Raptors Spiel nächsten Dienstag, nicht verpassen das Ding aufzunehmen, denn ich sitze ganz oben unterm Dach und werds nicht sehen können!
So, nun hab ich Hunger und sollte mich ausserdem mal um die wichtigen Dinge des Lebens kümmern, unter anderem sind Telefonkarten aufzuladen, Geld zu transferieren, Wäsche zu waschen, der Globe zu lesen, Jennifer gesund zu pflegen...

PS: Grüße an Toni, du bist vond er Kritik an meinen Mitstudenten selbstverständlich ausgesnommen.

4 comments:

Anonymous said...

Schön, dass deine Mutter nun auch schon über den Fortsetzungsroman in Kenntnis gesetzt wurde. Sie muss sich ja sonst mit Telefonaten zufrieden geben, von denen nur 30% zu verstehen waren und wird auch noch angezählt. im übrigen muss ja nicht gleich die ganze Westküste in drei Tagen erkundet werdn, sonst muss ich mich wieder mit den "Belanglosigkeiten" wie barclay rumschlagen.

Anonymous said...

schön die Zeilen zu lesen... genieß die Zeit an der Westküste! Es ist einfach herrlich! Wenn ihr in den Nationalparks seid, wo schlaft ihr da? Falls im Zelt - zieht euch ja warm an!!!

Gruß an Jennifer und haltet die Ohren steif!
Flori

Anonymous said...

thx ...

wo der verdrehte Rücken herkommt, kann ich mir schon denken ... nein - ich glaub, das will ich gar nicht ...


... hab dann auch mal wieder angefangen, meine "Belanglosikeiten" zu bloggen ...

... dont die!

T

Anonymous said...

Ich will ja nicht drängeln aber langsam könnten die angekündigten Bilder wirklich kommen. Ich bin doch so gespannt!