Thursday, February 15, 2007

My happy valentine

nachdem ich nun vor ein paar tagen einen T-Pass gefunden hatte und mir somit 60Dollar Schaden erspart geblieben waren, hab ich ihn nun gestern wieder verloren. Somit startete der tag nichtnur mit Hektik und Stress (hatte ganz viele Hausaufgaben zu erledigen bevor ich in den Unterricht musste) sondern auch noch mit einem Fussmarsch. Soweit die Fuesse tragen. durch das sibirische Boston. Es hatte die Nacht ueber geschneit und daher war ich doch recht froh zur Uni laufen zu muessen.
Leider ging der Schneefall langsam in Eis und dann in Regen ueber und so verwandelte sich Boston ohne mir Bescheid zu geben in eine vom Winter geschundene Stadt. Was ich fuer etwas Schnee mit regen und Eis hielt, war fuer einige hier Grund genug die Schule um 3 Uhr nachmittags dicht zu machen und alle nach Hause zu schicken. Da die Strassenbahn auch ausser Betrieb (Gefecht) gesetzt wurde durfte ich wieder laufen. Diesmal im stroemenden Regen.
Leider versteht man es in Boston nicht mit Schnee umzugehen und soetwas wie Splitt gibt es hier nicht. Es wird gesalzen. und zwar richtig. Amerikansich eben. Mehr = besser. Manchmal waren die Fusswege nur vom Salz weiss und es lag gar kein Schnee. Gestern hat uns diese Philosophie beinahe ein hochwasser beschert, denn statt die Strassen zu raeumen glaubt man hier an die Philosophie des WEGSALZENS. Haut einfach solange Salz auf die Strasse bis der Schnee sich verfluessigt. Einziges Problem dabei: Der Gulli ist eine vom Aussterben bedrohte Randerscheinung auf diesen Strassen und demnach weiss das wasser nicht wirklich wo him mit sich. beginnt also eine Art Sitzstreik auf der Strasse. Aber es haben ja alle ganz grosse Autos, Trucks etc und wenn man schnell genug durch die Seeenlandschaft pfluegt wird einem schon der Karren nicht Stecken bleiben. Und so waelzte sich der Verkehr durch den Amazonas und alle Passanten (das waren viele da ja keine Bahn fuhr) konnten sich dann zuhause umziehen.
Das Sauwetter hat dann Jen und Berto davon abgehalten abends auszugehen, immherin kann man ja bei knoecheltiefem Wetter keine Stoeckelschuhe anziehen. Also musste Jen zuhause bleiben da sie nicht in Stiefeln gehen wollte. Den Kommentar hab ich mir erspart.
So verfiel die Reservierung und ich wusste auch nicht so recht ob ich noch eine machen sollte. Schon wieder Geld ausgeben? Nass werden? Rumtelefonieren und eine Kneipe finden die nicht ausgebucht ist? Am Valentinstag in Amerika? Am besten noch italienisch im North End? Aussichtslos.
Also sind wir zuhause geblieben und Berto und ich haben uns letztendlich bekochen lassen.
Es gab venezuelanisches Essen -den Namen hab ich zwar im Kopf kann ihn aber nicht ausschreiben also malt euch was aus. Alles in allem war der Abend doch noch sehr gelungen und friedlich. Und heute frueh war dann die Seenlandschaft groesstenteils gefrohren und die Sonne schien, geschneit hatte es auch wieder daher sah alles ganz schoen winterlich aus.

Unser Video Production Kurs ist dan auch noch ausgefallen und daher konnten wir endlich die Movers and Shakers Dokumentation fertigstellen, nun gehts an die naechsten Projekte bevor der Besuch hier aufschlaegt und ich in Selbstmitleid verfalle wenn Jen erst weg ist.
Bis es jedoch soweit ist steht wieder ein Wochenende der Extraklasse vor der Tür. Carneval- und Geburtstagsparties, Brauereibesichtigung die 2. und so weiter.
best,
k


Für alle Fantasielosen hier wieder Bilder:

Eine dieser Nächte... 3 Uhr morgens... Uni um 9.... ewwww
es gibt immer was zu erzählen...

Valentine's Dinner. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

2 comments:

T said...

bild dir bloß nicht ein, du könntest allein zu Sam Adams fahren! ich will da auch hin!
ansonsten wiedermal geschickt durch witzige stories von deinem abermaligen Missgeschick abgelenkt ... tacker dir den Fahrschein doch ans Bein, dann kommt er net so schnell weg!

Anonymous said...

Muss dem Toni recht geben, du verlierst noch mal den A.. wenn du einen hättest, pass bloß auf, dass du nicht auch noch wirklich wichtige Karten verlierst... Womit hast du eigentlich mehr Stress, Uni oder Partys?