Tuesday, February 20, 2007

Lost and Found

Nun ist es schon wieder Dienstag und trotzdem fühlt es sich an als wäre Montag, was teilweise daran liegt dass die Woche heute erst los ging denn gestern war Presidents Day. Daher hat man den Montagsstundenplan auch auf Dienstag verlegt denn alle Feiertage fallen auf Montag und da würde normalerweise ständig Montag ausfallen…
Ausserdem fühlen sich Montage immer ganz beschissen an, dieser ganz besonders (obwohl es ein Dienstag war), denn die mir mit Abstand am nahsten stehende Person und Grundlage „meines amerikanischen Traumes“ hat sich nun zusammen mit Berto, dem wohl aufopferungsvollsten verrückten Ex-Mexikaner in einem Mietwagen auf den Weg gemacht um in 3 Tagen 2000 Meilen nach Texas zu fahren. Zurück nach hause, endlich bereit ihr eigentliches Leben in den Griff zu bekommen. Somit verliere ich meine Lieblingsmitbewohnerin für wer-weiß-wie-lange wieder aus den Augen und alles hat so abrupt und surreal geendet wie es angefangen hat. Nur eben bitterer. Ihr Zimmer ist leer und all die bunten Fotos sind weg, ihr Ausgehperfum hält sich noch fest wird aber bald verschwunden sein. Dan meinte letztens wir wären wie Bruder und Schwester, wahrscheinlich hat er recht und deswegen schmerzt es auch.
Glücklicherweise gibt es aber auch Leute die meinen Absturz etwas abgefedert haben, weiß noch nicht genau wie ich das angestellt habe aber so wies aussieht scheint irgendwer mal wieder seine schützenden Hände über mich zu halten und schickt mir einen Engel im richtigen Augenblick.
Und so ganz neben bei und ohne das ich darauf vorbereitet gewesen wäre ist ja dann auch noch der Deutsche gelandet. Das war ein Spaß. Nachdem ich mit Müh und Not meine letzten Projekte fertig bekommen hatte (auch da war Glück im Spiel da doch Naturkatastrophen die Abgabe unserer Doku um eine Woche verzögert haben), kam Hoesi nach nur 40h Reisezeit dann etwas gerädert entgegen aller Vorhersagen nicht ums Leben sondern sicher in Boston an. Fliegen kann so einfach sein.
Jetlag und Schlafmangel wurden wie gewohnt ignoriert und für Fremde grenzenlos ausartend erscheinende Parties taten ihr übriges. Kultur gabs auch, zumindest für den Gaumen als wir das ausgefallene Valentine’s Day Ausgehen dann gleich zu acht in einem Fischrestaurant am Hafen nachgeholt haben. Dort gabs dann auch den lang angekündigten Hummer, doch irgendwie hatte ich etwas Mitleid mit dem kleinen roten sputnikartigen Tierchen das extra und nur wegen mir den Tod finden musste. Trotzdem lieferte es einen großartigen, langen Kampf und machte das Esserlebnis zum Sport (und das obwohl bereits verschieden!). Anschließend gabs dann noch Feuerzangenbowle und die sich anschließenden Gespräche zogen sich bis gegen morgen hin. Alles in allem ein gelungenes letztes Hurra für die Texanisch-Deutsche Kombo und ein für Hoesi erwartungsgemäß unerwarteter Empfang in der Neuen Welt deren Einflüsse ihn nur kurzzeitig zu begraben schienen. Begraben ist im übrigen auch mein Hass gegenüber dem Verrückten aus dem keimigen Zimmer, bin wohl doch der ältere und muss nun so tun als wäre ich auch weiser. Und generöser, denn zum Schnitzelessen am Montagabend habe ich ihn auch eingeladen.
Sonst gibt’s nichts neues ausser mehr Arbeit. Kriecht endlich aus eurer Anonymität und erzählt mir was ihr so macht, schreib doch hier nicht zum Spaß. Mein Blog ist auch keine Zeitung in der man einfach immer so lesen kann. Und wenn doch dann KAUFT wenigstens ein Abo.
Best,
K


ohne Worte

Parken im Winter
Lonley Lobster
aussehen tun die Dinger ganz gut, nur dauert es ewig sie zu essen
Die letzte Feuerzangenbowle. Das Publikum war international, 1 Mexikaner, 2 Deutsche, 3 Venezuelaner, 4 Amerikaner.

3 comments:

T said...

Was ich so mache? Ich komme am Samstag Früh mit einer Französin und einem Spanier im Gepäck bei dir an und würde gerne vom Flughafen abgeholt werden!

Anonymous said...

just do me one favor: binge an hour in remembrance of all the uncounted narrow sidewalks we crossed (and tossed) on our ways home.
wish you two the best time - see you in april, so put a forty in the fridge before you start a-tom-catting around jointly.

best regards,

EM

Anonymous said...

Warum zum Teufel fliegt man jetzt 40 Stunden nach Boston?