Friday, January 26, 2007

Beim ersten Mal tat’s noch weh…

Ist wahrscheinlich die sinnfreieste Überschrift die mir bisher eingefallen ist für einen Blog -sie passt aber ganz gut zu allem was hier zum ersten Mal passiert.
1) Die erste Eviction meines Lebens steht bevor und ich bin zumindest formal Teil der selbigen und dies auch noch unverschuldet. Der Terminus „jointly and severally“ war mir schon damals bei der Mietsvertragsunterzeichnung ein Dorn im Auge, nun ist er ein Messer im Rücken, bedeutet er doch dass alle Mieter für einander verantwortlich sind, sprich füreinander aufkommen müssen. Das kann ich aber nicht und auch sonst niemand. Wenn meine werten Mitbewohner also nicht bis Anfang Februar ihre Schulden getilgt haben oder neue Mitbewohner für mich gefunden haben stehe auch ich vor dem Rauswurf. Mir steht zwar eine neue Wohnung in Aussicht nur wäre diese 100 Dollar teurer und irgendwie hab ich so überhaupt keine Lust jetzt noch mal umzusatteln. Offenbar scheinen aber alle damit zu rechnen hier verbleiben zu können, denn seit gestern haben wir ein neues Internet Paket, natürlich von einem neuen Anbieter, denn dem alten schulden wir noch 180 Dollar. Wie es nun weitergeht weiß ich nicht wirklich, nehme an alles geht gut wenn es mich auch ankotzt dass Jen davon spricht schon eher wieder nach Texas zurück zu gehen. Ausserdem haben Connor und ich uns angeschrien als er den Versuch unternahm mit mir zu reden. Er hat mich wohl im falschen Moment erwischt und da er’s immer noch nicht begriffen hat in meinen Augen hätte er sich seine im Grunde ganz solide Argumentation auch in den Hintern schieben können. Für mich ist die Sache abgeschlossen.
2) Was viel wichtiger ist, die New England Patriots haben erstmals in einem Conference Championship Game die Segel streichen müssen und damit die gesamte Stadt zumindest kurzfristig in tiefe Trauer gestürzt. Ich nehme zwar an dass die Flagge noch immer auf Halbmast weht um des verstorbenen Ex-Präsidenten zu gedenken; doch hier in Boston wäre das Aus für New England in den Playoffs ein ebenso würdiger Anlass. Immherin haben wir zur Halbzeit noch 21:6 geführt, dann jedoch nahm das Unheil oder vielmehr Peyton Manning seinen Lauf und zermürbte die Patriots zugegebenermaßen verdient in einem unglaublich spannenden und unterhaltenden Football Spiel letztendlich mit 38:34. Das ganze wurde begleitet von billigem Bier, Maltliquor, Dollar Burgers, kostenlosen Popcorn und Chicken Wings und war daher in der familiären Atmosphäre von Our House doch noch erträglich.
Im übrigen muss ich zugeben, dass ich es den Colts wirklich gönne im Superbowl zu stehen, die Zeit war einfach reif.
3) Desweiteren drehen wir, das sind Alyssa, Allison und ich, soeben an unserer ersten Dokumentation. Neue Gruppe, neues Glück –und neues Fehlerpotential. Denn wie sich herausstellte habe ich zwar in der Organisation unseres Interviewtermins mit den Movers & Shakers ganze Arbeit geleistet, und auch zweifelsohne nicht nur ein tolles Thema und wunderbare Charaktere für den Film gefunden und auch sonst alle Fäden gezogen, leider aber in der Hitze des Gefechts bei einem der Interviews die Kamera nicht angeschalten gehabt. Ausserdem sind unsere Tonaufnahmen wahrscheinlich nicht die besten und bedürfen gründlicher Überarbeitung. Was solls, dann dauert es eben noch länger, wird etwas komplizierter und wenn gar nichts hilft bekommen wir immerhin noch gute Konzertmitschnitte nächste Woche und dürften dennoch und gerade deswegen eine gute Arbeit hinlegen.
Ansonsten ist nicht viel passiert, leichter Schneefall, letzten Freitag Party bei Jeronimo (bei der ich mir einfach viel zu alt vorkam unter den ganzen 18 jährigen, ist einfach nicht mein Pflaster), Spiele-Abend bei Carolina mit Katie und Tyler letzten Samstag (auch ein erstes Mal für mich aber gänzlich schmerzlos), Montags dann mein Journalismuskurs über Investigativen Journalismus (phänomenal) und leichter Schneefall am Anfang der Woche und die Celtics verlieren das 9. Spiel in Folge, derweilen adressiert Bush die Nation und erzählt altes und neues in seinem drolligen Dialekt. Hab ganz vergessen die Auswertung der Rede zu lesen…ups.
Nun wird es Zeit mal was produktives zu tun bevor ich ins Training muss, immerhin sind die besten Hausaufgaben immer noch die die man schon erledigt hat.
Am Wochenende werd ich dann versuchen die Prämiere meiner Feuerzangenbowle zu begehen und das Highlight nächste Woche wird das Lakers-Celtics Game im Garden.

Best,
k
und natürlich wieder Bilder...

Spieleabend bei Carolina und Luis

Mit Katie, Tyler
Mariangel

Die neue Prouction Group für die Movers and Shakers Doku im Espresso RoyaleMatt Price beim Proben
Mike Vera produziert die erste Platte der noch jungen Band...

1 comment:

T said...

dank meiner schlaflosigkeit hat es mich mal wieder auf deine seite verschlagen (nicht dass ich sowie mindestens 2mal am tag hier vorbei komme) ... ich will mal stark hoffen du kannst mit einer unterkunft für die springbreak dienen, sonst frier ich mir ja die kopfhaut blau - bevor das geschieht flieg ich lieber nach Cancun