Friday, January 19, 2007

Die Welt mit neuen Augen sehen

Nachdem am vergangenen Wochenende die Patriots mit einem dramatischen Sieg in San Diego in das AFC Championship Spiel gegen die Colts eingezogen waren, wurde dann das eigentlich Highlight der Woche kurz darauf in einem kleinen DHL Paket direkt aus New York bis vor meine Haustür geliefert.
Nein, kein Findelkind lag vor der Tür, es handelt sich vielmehr um mein Weihnachtsgeschenk, das doch eigentlich schon mein Geburtstagsgeschenk sein sollte.
Sieben geballte Megapixel sowie einen 2,5 Zoll Bildschirm und ein feines Carl Zeiss Objektiv hat der gute Sonny (Insider wissen wer das ist) da zusammen geschweißt und gepresst um sie dann samt Mini-Stativ, Kameratasche und Reinigungsset unter die Leute bringen zu lassen.
Dieses ungeheuerliche Wunderwerk der Technik verblüfft nicht nur durch seinen gewaltigen Energiebedarf, dem wohl nur eine zentnerschwere Batterie auf Dauer gerecht werden würde (dies umgeht Sonny mit der Miniaturausgabe dieses Exemplars, die dann etwa 45 Minuten hält), sondern auch durch sein anspruchsvoll flaches Design in sexy schwarz.
In diesem Sinne frohe Weihnachten für mich und danke den Spendern; als Gegenleistung dürfen ich, ihr, ach was sag ich, schlechthin ALLE die Welt (oder zumindest meine Welt) mit neuen Augen und in völlig neuen Farben sehen.
Oder auch nicht, denn mein monatelang erfolgreiches Piratendasein im Internet, und somit die Veröffentlichungsgrundlage dieser Blogs, wurde nun zu einem abrupten Ende gebracht. Mit „linksys“ hat nun auch das letzte von mir schamlos ausgenutzte Netzwerk anderer, zahlender, Internetteilnehmer die Schotten nicht nur dicht gemacht, sondern selbige auch noch mit einem Passwort versehen damit nun keiner mehr heimlich mit durch die Weiten des Internets segelt.
Nun müsste sich meine bankrotte und seit heute erneut vom Rauswurf bedrohte WG mal dazu durchringen, unsere Schulden bei Comcast zu bezahlen damit die uns dann wieder mit Cable TV und Internet versorgen. Da ich jedoch heut von unserem Landlord, dem Höllenhund, erfahren habe dass mein nichtsnutziger Mitbewohner aus dem muffigen Zimmer immer noch Schulden hat und auf Anrufe etc des Vermieters nicht reagiert, stehen wir sonderbarer Weise nun wieder alle vor dem Rauswurf. Natürlich hab ich mein Unverständnis für eine solche Maßnahme sofort zum Ausdruck gebracht, doch Landlord und Vermieter müssen die Sache wohl noch besprechen und wir werden sehen.
Nicht dass ich dieses kalte Loch (hier ist Winter!) allzu sehr vermissen würde, schließlich gibt es besseres als im dicken Pullover zu schlafen und mit einem Elektrolüfter das Zimmer zwischen den aeusserst seltenen, dafuer aber kurzen und intensiven Heizphasen der Zentralheizung auf lebenserhaltenden Temperaturen zu halte; doch nun wo das Semester einmal angefangen hat, hab ich weder Zeit noch Lust etwas Neues zu suchen.
Da sind wir auch schon beim Semester, welches ohne auf mich zu warten bereits am Dienstag begann, -da hab ich keine Veranstaltung. Im Moment hab ich auch nur insgesamt drei Kurse, diese sind aber sehr arbeitsaufwändig. Wahrscheinlich etwas zu selbstsicher hab ich in allen drei Kernbereichen beschlossen weiterführende Kurse meiner bisherigen Veranstaltungen zu besuchen, dies jedoch ungeachtet der Tatsache, dass jeweils alle anderen in den jeweiligen Kursen ein deutlich größeres Vorwissen als ich besitzen, da sie ja mindestens ein Semester hauptsächlich Journalismus, Kommunikationsforschung oder Film und TV belegt haben; ich hingegen alles gleichzeitig womit ich nun in den weiterführenden Kursen nicht unbedingt auf entsprechende Vorkenntnisse in dem Umfang zurück greifen kann. Soll heißen, es scheint zumindest theoretisch genauso anzufangen wie immer: Ich glaube dass ich mich übernommen habe, und dabei fehlt mir ja auch noch ein vierter Kurs, denn wenn schon, dann auch richtig. Nicht das mich einer falsch versteht, vier Kurse sind ja numerisch nicht viel aber der entsprechende Arbeitsaufwand außerhalb des Klassenzimmers… und das nach der viel zu kurzen Pause macht mich schon etwas gespannt.
Nun noch zu der Rubrik was mir außer dem Überblick noch fehlt, im Moment:
- Essen, aber glücklicherweise ist ja morgen wieder Markttag
- Bücher im Wert von OJE-OJE
- ein externes Speichermedium zum Editieren (noch teurer)
- ein Softwareprogramm zum Schreiben von Filmskripten (jap, noch teurer aber evtl illegal beschaffbar)
- ein sauberes Bettlaken denn Jen hat über mein frisch gewaschenes leider ihren Glühwein verschüttet
- ein Monatsticket für die Bahn, das gibt’s erst ab Februar, daher muss ich immer laufen
- einige meiner Bekannten die nicht mehr in Boston sind
- die Motivation noch mehr zu schreiben

Charles River im Wintergewand
BU Central

Die kleine Chapel auf dem Campus
College of Communication mit der grossen Antenne auf dem Dach


Blick nach Osten, links das grosse Citgo Zeichen direkt ueber dem Buchladen, im Hintergrund das Prudenntial Center mit Restaurant im paar-und-sechzigsten Stockwerk
Green Line und BU Central

Marty's Liquors an Harvard Avenue, Ecke Com Ave
11 Gorham Street, meine Fenster sind im 3. Stock links vorne in dem kleinen Vorbau...sieht nur von aussen solide aus

In diesem Sinne
Best,
k

3 comments:

Anonymous said...

NA wenigstens geht es im gelobten Land mit der Kameralieferung seinen Gang, ich harre noch der Dinge die sich entwickeln sollen. Die Bilder scheinen sogar meinen wenig geübten Augen besser. Habt ihr etwa Schnee???!!! Hier sind jetzt, am 20.1. 19,50 uhr 11,2 Grad! Aber nächste Woche ist Winter versprochen und nach dem üblen Orkan von Donnerstag wäre es mal an der Zeit. Schmeiß euren Nichtsnutz raus!

T said...

Da kann ich Mutti nur zustimmen, setz den kleinen doch einfach auf die Straße, es wird sich doch ein illegaler Hispanic finden lassen, der unbedingt eine Wohnung braucht um im kalten Bostoner Winter nicht zu erfrieren.
Ansonsten ein Lob für die die neuen Bilder, sie sind wirklich besser ... und ich kann mir schonmal vorstellen wie's dann in echt aussieht, schließlich kostet der Flug von PHL nach Boston nur $163!

Anonymous said...

Hallo, haben Deine neuen Bilder mit Interesse angesehen und finden sie wirklich besser und viel deutlicher, vor allem als Brillenträger! Ansonsten würde ich auch sagen, setzt endlich diesen Idie vor die Tür, soll er doch sehen, wo er bleibt. Wir freuen uns über das Geschenk, daß es nun endlich geklappt hat.Grüße von Deutschland nach Boston und halte durch, Großer!