Wednesday, August 30, 2006

Von jägern und sammlern

Heute gabs lustige Sachen zu jagen. Gerade hab ich mir in MacGyver-Manier eine Harpune gebaut. Sie besteht aus einem Plastik-Besenstil und einem Taschenmesser, ach, was sag ich, nicht irgendeinem, nein, einem Schweizer Taschenmesser. Der verwirrte Leser mag sich fragen, warum. Und das zu recht. Nachdem ich bei meinem inzwischen zur Routine gewordenen Klogang auf eine etwa 3-4 cm große Schabe in unserer Badewanne gestoßen bin ist mir erstmals bewusst geworden, dass es in verdreckten Wonhungen wohl Ungeziefer geben mag. Sicherheitshalber hab ich das Killertier auch gleich mit dem Handy fotografiert sodass wenn man später meine Leiche findet jeder weiß wer mich auf dem Gewissen hat. Jennifer hat mich natürlich ausgelacht und eine Pussy genannt als ich das Bad zum Sperrgebiet erklärt habe und die Tür versiegeln wollte. Angeblich hat Sie schon mehrere solcher „Babies“ gesehen… Frag mich nur wo dann die Eltern sind, nein, eigentlich will ich’s nicht wissen.
Wie dem auch sein, nachdem wir uns dann genug belegt hatten geht sie nach draußen um zu rauchen, ich gehe in Josh’s Zimmer (Loch) um dort irgendwie ins Internet zu kommen. Wie ich dann so am Boden liege seh ich doch aus dem Augenwinkel eine Ratte/Maus? an mir vorbei huschen, aber unter der Heizungsrohrverkleidung verschwinden. Mein Reflex, der mich mit einem Fluch bzw Angstschrei auf die Füße brachte, muss katzengleich und elegant gewesen sein, leider hat ihn niemand gesehen, da Jen ja noch draußen war. Mit dem festen Willen gegen das Untier zu kämpfen und dem gehörigen Ekel bin ich dann in die Küche gehuscht um mir eine Waffe zu besorgen, die Erinnerung an zwei etwa kindskopfgroße, Ratten auf dem Parkplatz einen Block weiter noch frisch im Sinn, beschloss ich lieber für das Gröbste gewappnet zu sein. Als Jen dann mit einem von unserem Nachbarn aufgeschwatzten Fernseher vor der Tür stand, konnte sie meine Aufregung gar nicht begreifen. Im Grunde hält sie mich für einen Angsthasen und ein Kind weil ich tatsächlich bei dem Gedanken daran noch 2 weitere Nächte in diesem Ratten/Küchenschaben infizierten Loch zu hausen doch tatsächlich unruhig werde. Naja, als mir dann eine weitere Küchenschabe im Vorraum der WG über den Wg lief, jenem Parkettboden auf dem wir heute Nacht schlafen sollen (mein Mistloch ist leider wieder von seinem ursprünglichen Bewohner okkupiert) war das Maß dann voll. Freiwillig schlaf ich schon mal nicht ein, daher bin ich auch gerade dabei mich mit etwas Malt Liquer wieder zu beruhigen, da fällt das einschlafen dann etwas einfacher, egal wo.
Wenn Jen nicht Kopfschmerzen hätte, wär ich auch gerne noch ausgegangen und hätte meinen Austauschstudentencharme spielen lassen um vielleicht eine andere Bleibe für huet Nacht aufzutreiben. Aber nagut, meine Harpune hab ich ja zur Not noch immer.
Fast hätt ich’s vergessen, wir haben heut tatsächlich bei der verrückten Russin unterschrieben, eigentlich ein Kapitel für sich. Der Vertragsabschluss hat mich meinem finanziellen Ruin erheblich näher gebracht, gleichzeitig sichert er uns ein 3-Bedroom Apartment zu, welches annähernd wohnlich aussah und auch nah an der Uni ist. Ich werd einfach versuchen das am wenigsten runtergewirtschaftete Zimmer zu kriegen. Einen neuen Mitbewohner kriegen wir auch, irgendein Typ der mit Mutti im Schlepptau zur Vertragsunterzeichnung antrat. Apropos Vertrag, ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich da heute knapp 20 Mal mit meinen Initialen und Unterschriften beglaubigt hab, dem verdreckten Loch von einem „Büro“ unseres „Landlords“ (Vermieter) zu urteilen hab ich meine Seele an den Teufel verkauft. Hab auf jeden Fall weder genug Zeit gehabt die ganzen Klauseln zu Lesen, noch hab ich sie im Detail verstanden, dazu reicht mein Vokabular einfach nicht. Offenbar war ich auch der Einzige der den Mist überhaupt lesen und gar hinterfragen wollte. Beruhigend ist immerhin, dass die beiden anderen genau so in der Pfanne sitzen und dass wir im 2. und damit hoffentlich Rattensicheren Stockwerk wohnen werden. Ab 1. September. Bis dahin,
wünscht mir Glück, ich brauchs.

PS: in punkto sammeln: hab wohl reichlich Minuten gesammelt beim Telefonieren, da ich ab und an in Deutschland angerufen hab. Wie sich heute rausstellte, kostet mich eine Minute nach Dtl. 1,68 Dollar. Oje…. Soviel zu meinem 100 Dollar Guthaben. Ich jedenfalls werd wohl keinen mehr anrufen so schnell.
PPS: Essen heute: Bagelpoint 4 dollar, Taco Bell 4 dollar, Jen kocht abendbrot…wie gestern? Ja, nur insgesamt teurer. MIST.

  Posted by Picasa
Jäger

  Posted by Picasa
Das "Baby"

2 comments:

Anonymous said...

Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung! Das ist doch schon mal was. Und der ganze Umzugsstress dürfte dir aus Mangel an Einrichtungsgegenständen ohnehin erspart bleiben. Dann zieht da mal ein, ich will Fotos sehen.

PS: Bourbon stinkt!

Anonymous said...

Warum ein einigermaßen bewohnbares App. ,wenn es auch bessere und preiswertere gab hab ich noch nicht begriffen, aber muss ich ja auch nicht. Deine drastischen Schilderungen bringen deine Großeltern an den Rand des Nervenzusammenbruches und mich mit, weil ich mir dauernd die Jammerei anhören darf und dann auch noch abschwächende Antworten finden soll- gar nicht so leicht! Also tu mir den Gefallen und konzentrier dich bald auf das Studium!