Saturday, August 26, 2006

Erste Nacht

Heute morgen wache ich auf in einem Schlafsack, im Unterbewusstsein nehme ich so halb war wei mein Handy vibriert und mir ne SMS ankuendigt. Da komme ich langsam zu mir: ich liege auf dem Fussboden eines, nein des verdrecktesten Mistloches dass ich je gesehen habe (dagegen sind Laurens Wohnung und selbst das Rattenloch bei Matt einfach mal nur blass im Vergleich). Um mich herum tuermt sich der Muell und ich rekonstruiere wie ich hier hergekommen bin. Gestern Abend hatte ich meine 28,5 Stunden wachphase beendet und war eingeschlafen bevor meine Mitbewohnerin ueberhaupt ins Bett gegangen war. Zuvor war ich relativ komplikationslos und mit nur leichten verspaetungen von Dresden ueber Frankkfurt nach POhiladelphia geflogen. Die Kost im Flugzeug war wie zu erwarten erbaermlich und mein Sitznachbar ist in den lausigen 8,5 Stunden flugzeit nach Philly ungefaehr ein dutzend mal aufgestanden um aufs klo zu gehen. der kreislauf. In Philadelphia dann nahm einer der Beamten bei der erneuten Taschenkontrolle seinen Job ganz ernst und dachte sich den Idioten im hellblauen Hug-me Shirt werd ich mal seinen Rucksack ausraeumen lassen. Na ja, was solls ins Dresden u Frankfurt arbeiten ja nur Idioten und die haetten bestimmt gar nicht gemerkt dass ich in meinem Rucksack waffen mitschleppe... Leider is aus dem netten Beamten dann doch kein Held geworden und er hat sich nett entschuldigt und mich meinen krempel wieder einpacken lassen. Daraufhin hab ich dann noch weniger lust gehabt auf die ewige rumreiserei und spontan meine tickets bei der wiederabgage des gepaecks vergessen, also dort liegen lassen. gluecklicherweise sind aber die natuerlich schwearzen kofferboys ganz nett und haben mich sofort zurueckgerufen. Dann hab ich auch grad noch den flieger nach Boston gekriegt, dieser hatte aber technische probleme und dann gings mit etwa ner stunde verspaetung erst los zum endpunkt meiner reise. Dort hat mich dann tatsaechlich Jen aufgesammelt und mich mit meinem krempel zu ihren kumpels hier gefahren (mit der U Bahn, dem lauten, stickigen drecksding). da wir dann viel zu spaet bei ihren kumpels waren, waren die dann samt wohnungsschluessel net da. und der acku von jens telefon war alle. und ich hatte hunger. sie auch. und auf dem flughafen hatte sie nur ein ghrosses bier bestellt als sie warten musste. aber mit den koffern in ne kneipe is auch nicht so gut also gehen wir in nen alkohol-laden und kaufen uns jeder ne flasche malt-liquer (40oz). Damit haben wir dann vor der Wohnung auf die Typen gewartet und uns des obdach und arbeitslosen leben des gewoehnlichen stattpenners hingegeben. fast noch nuechtern hab ich dann mein zeug abgeladen und dann sind wir noch in ne fast-food bude was essen. dann zu ein paar freunden wo die erste schon auf dem boden ihrer eigenen stube schlief. Und dann noch bis das licht anging in eine der zahlreichen bars hier in dem viertel. Mein letzter blick auf die Uhr nachdem ich den muell auf dem boden so weit weggekratzt hatte dass ein schlafsack hinpasste war dann 8:37 deutscher Zeit. Und muss ich auch schon eingeschlafen Sein. Soviel erstmal zu gestern, Spass hat es gemacht und heute gehts nach New York. Wohnung gekommen wir heute und morgen keine weil ja Wochenende ist aber es stehen bisher mind. zwei ganz lukrative zur Auswahl. Hoffen wir das Beste und schaun uns heute mal NY an. Das sind nur 3 Stunden mit dem Bus iund Jennifers Freundin Giifford is auch grad da. Hatte Gestern nacht noch die glorreiche Idee den Toni dort zu Treffen doch der lag bei meinem anruf schon im Bett und macht heut fahrradtour. Schjade, wer bestimmt ein Soass geworden sich am Broadwaz zu treffen und nochmal wenigstens etwas deutsch reden zu koennen. Denn das fehlt mir jetzt schon.
 
 
  Posted by Picasa

best
-k

4 comments:

Anonymous said...

Herzlichen Glückwunsch zur relativ problemfreien Ankunft. Ich hoffe es war meine sms die dich geweckt hat. Dann wünsche ich erstmal viel Spaß in NY.

T said...

fahrradtour ... das war keine fahrradtour ... das war eint rip durch die hölle - wir waren fast 30meilen im tiefsten busch unterwegs
ABER: A strong mind goes with a strong body ;)
have a nice time though

Anonymous said...

Na dir gehts ja gut , mal eben nach N.Y. hast du eine Goldmine gefunden? Hoffentlich verlernst du die deutsche Schriftsprache nicht weiter so schnell, ein Deutschlehrer wäre geschockt!Vergiss nicht mich auch nebenbei über notwendige wesentliche Transaktionen zu unterrichten. bis bald die mama

Anonymous said...

Hey it's Jeff. Sounds like a hell of a long trip, but at least security didn't give you a cavity search. If you need anything while in Boston, let me know- I've got lots of family there. Have fun in NYC and say hey to Jennifer for me.
later