Wednesday, December 06, 2006

The Ice of Boston is muddy

...sang einst the Dismemberment Plan, deren Shirt ich noch immer habe. Musste soeben an deren Song denken, da es hier in Boston auch mittlerweile recht eisig geworden ist.
Dies nicht nur was die Temperaturen angeht (gefühlte minus 5 Grad Celcius), auch sonst ist es überall etwas kühler.
Die ersten Tage litt ich noch an post-texanischer Depression, doch das ging vielen so. Katie meinte sie vermisst L.A.; so ging wahrscheinlich allen die über Thanksgiving zuhause waren oder bei Freunden.
Die Rückkehr nach Boston bedeutete die Rückkehr in den Stress, die verglichen mit dem Süden zwischenmenschliche Kühle, oder Distanziertheit, die Rückkehr in mein völlig verkeimtes Apartment und der Versuch meinem nichtnutzigen Mitbewohner zu erklären, dass es so nicht läuft (das Gespräch scheiterte daran dass er sich nicht vom Computer umdrehen wollte um mit mir zureden, da er mich strafen musste da ich tags zuvor sämtlichen Müll in seinem Zimmer abgeladen hatte um ihn zu zwingen ihn rauszubringen...) einige leere Drohungen in Richtung "wenn dus unbedingt brauchst komm her und dann schlagen wir uns" später war der Spaß dann vorbei und wir sind geschiedene Leute wie er sich ausdrückte, er macht seinen Mist, ich besorg mir mein eigenes Geschirr und halt es sauber etc, pp, die ganze Kacke wie aus dem Bilderbuch.
Nun ist Jen ja auch wieder da und wir (ich) überlegen vielleicht nochmal umzuziehen. Mal schaun, was sich ergibt.
Die Rückkehr in den Stress brachte nebenbei mit sich, dass ich meinen Schlaf nun etwas drosseln muss, meinen Blog nicht mehr wirklich aktualisiere und auch sonst von der Bildfläche verschwinde um meinen ganzen Unikram fertig zu bekommen, selbst die Parties am Wochenende sehen mich nur für ein-zwei Stunden um wenigstens 6h Schlaf zu haben.
Wo ich grad beim Wochenende bin, letztes WE war unser großes Volleyball Turnier, die Tatsache dass ichs erst jetzt erwähne wird die Sschlauen unter euch wahrscheinlich vermuten lassen dass mein Team nicht gewonnen hat. Nicht ein Spiel und das obwohl ich eigentlich richtig gut war. Ohne Mist, auch unser Mittelblock war stark doch als b-Team gegen Volleyball Schulen zu bestehen zu wollen war dann doch etwas zu viel (auch schienen einige Teammitglieder nicht wirklich bereit zu sein sich mal am Riemen zu reißen oder regelmäßig zu trainieren...)
Gefilmt haben wir auch noch, Freitag und Sonntag, jeweils von 1800 bis Mitternacht.
Achso und an meiner Oakley Website bastel ich auch, und an meinem Research Report, für den ich wohl den Großtil der Arbei übernehmen muss da meine Teammitglieder nicht wirklich durchblicken warum und wieso man verschiedene Dinge so und nicht anders berechnet und was man dann daraus schließen kann...
Um nun kurz vorm rumjammern noch ne Kurve zu kriegen, es sind nun für mich kaum noch 2 Wochen hier in Boston und so wie es aussieht war die Zeit viel zu kurz. Die meisten der Internationalen fahren nach hause und kommen nicht wieder, dazu gehören leider auch meine guten Freunde aus Irland, Emil der sympatische Däne, die Australier, und was weiß ich wer sonst noch. Hab eigentlich im letzten Monat kaum einen von denen gesehen weil doch jeder mit sich zu tun hatte. Nun bleiben noch zwei Wochen in denen noch so viel passieren soll, muss und doch trotzdem nicht wird. Zeit und Geld sind wie immer zu knapp und warum muss eigentlich schon Weihnachten sein, bin doch noch gar nicht soweit.
Die ersten machen sich schon Gedanken über Silvester, soweit kann ich noch gar nicht denken. Bevor es soweit is muss ich doch noch mit Jen nach New York, und HUmmer Essen im Hafen von Boston. Und Geschenke, Souveniere und Postkarten hab ich auch noch keine. Letztere gibt es auch kaum in Boston, suche schon seit Ewigkiten und muss feststellen es gibt sie nirgends für kein Geld der Welt. Daher auch der Mangel an postalischen Grüßen etc meinerseits an die Welt.

Im Übrigen ist heut Nikolaus und ich hab mich riesig über mein Paket aus dem Osten gefreut (ha, nun ist es andersrum und die Weihnachtspäckchen gehen gen West), es war zwar schon am 24. November angekommen, so richtig ausgepackt hab ichs aber erst mit Jen am Montag abend. Hm, so viele leckere Sachen... Hab daraufhin beschlossen die Nikolaustradition hier fortzusetzten, Jen hat aber vergessen ihre Schuhe raus zu stellen, daher hab ich ihr nur eine von den Stockings gefüllt, mit Lindt Schokolade aus dem CVS nebenan.

In diesem Sinne, einen frohen, zweitversetzten Nikolaus Euch allen, besonderen Dank an Elisa für die Bilder von John. Gut zu wissen, dass er schön geschmückt im Flur steht und sich freut!

Ach und eh ichs vergesse, mein Ticket nach hause und zurück hab ich, komme am 20. in Berlin an und flieg von dort am 10. wieder zurück. Freue mich auf alle die sich auch auf mich freuen, alle andern und besonders denen, die es in 3 Monaten ncht fertig gebracht haben wenigstens einmal hallo zu sagen nachdem ich nun so an die 50 Blogs geschrieben hab: Ihr könnt mich mal.
best,
k

4 comments:

T said...

hallo!

soviel dazu ... hihi ...

ich hatte auch was im stiefel, alfonso is zwar manchmal bissl schwierig aber dann doch eigentlich ein sehr netter - habs also anscheinend um einiges besser getroffen was meine rommies angeht ...
wir sehn uns in der Heimat!

Anonymous said...

Hi, dachte schon dein "heißgehasster" Mitbewohner und du haben sich geprügelt und deshalb kam kein Lebenszeichen, wäre schade, ich käme dann in Erklärungsnotstand!Grüß die Pfeife von mir und frag ob er jemals erwachsen wird oder nicht besser wieder ins Hotel Mama ziehen möchte.

Anonymous said...

Jetzt habe ich doch noch ein wenig Mitleid auftreiben können und sende es dir auf diesem Wege, damit du den Stress und die Verabschiedung der vielen neu gewonnen Freunde einigermaßen überstehen. Außerdem will ich nicht Gefahr laufen mir vorwerfen lassen zu müssen, ich hätte mich nicht ausreichend gemeldet. Aber ich denke Toni und Ich sind da auch der sicheren Seite :).
Hab Spaß und man sieht sich zu Weihnachten.

Siggi aus dem Ei

Anonymous said...

hallo!

ok etwa spät. aber du kannst mir glauben, dass ich jeden einzelnen deiner blogs ineressiert zur Kenntnis genommen habe. verzeih mir.

gruß, david