Thursday, December 14, 2006

Schlaflos in Boston



Es gibt dieser Tage viele Gründe schlaflos zu sein, einige besser als andere. Einige wirklich dumm, andere unausweichlich.
Habe wahrscheinlich über die letzte Woche etwa 5h im Schnitt geschlafen. Damit bin ich aber gerademal Durchschnitt, nichts besonderes. Nicht zu schlafen ist hier so normal dass ich eigentlich nicht mal drüber schreiben sollte (aber irgendwas muss ich ja erzählen).
Nachdem ich Samstag und Sonntag jeweils etwa gegen 1 oder 2 zu Bett bin (und das teilweise recht verstört aus verschiedensten Gründen) um dann gegen 8 wieder auf zu stehen, war Montag dann der absolute Kracher was Stress angeht und ich war doch dem Chaos nahe. Dienstag waren ja mein Howard Zinn Paper und der Research Report abzugeben, für letzteren hab ich die Verantwortung übernommen weil meine Teammitglieder nicht wirklich den Durchblick hatten. Leider hab ich erst im Verlauf der Nacht meine Interviews für das Zinn Paper per Email bekommen und so zögerte sich dann der ganze Spaß bis gegen 3:30 heraus. Da ich immer im Internet war, konnte ich beobachten wie auf der anderen Seite der Welt einer nach dem anderen aufstand, erst Erik in Russland, dann Hoesi und was weiß ich wer noch. Hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einen halben Liter Kaffe (Frühstück) und 3 Red Bull getrunken, und diese wirkten sich dann etwas komisch auf mein Nervensystem aus und nachdem mir schwindlig wurde musste ich dann ins Bett gehen. 4 Stunden später bin ich dann auch wieder aufgestanden, zur Uni getorkelt, hab einen weiteren Kaffe getrunken und dann mein Zinn Paper 5 Minuten vor Deadline fertig gestellt. Das war knapp, der Research Report war da schon etwas großzügiger geplant und doch tatsächlich 1h vor Abgabetermin bereits fertig. Zur Belohnung durfte ich dann Dienstag Abend endlich wieder in den Schneideraum für unser letztes Filmprojekt, bin zwar diesmal nicht Editor aber meine Teammitglieder waren am Ende. Carolina hatte 2 Tage in Folge überhaupt nicht geschlafen, Katie konnte immerhin mit 5h, 6h und 2h aufwarten, die Chinesinnen sind zu vorsichtig um sich zu beklagen sahen aber nach 8h im Schneidraum auch nicht mehr ganz frisch aus und ich schätze mal, dass die auch nicht geschlafen haben. Da ich also der munterste war durfte ich schneiden. Mittwoch sollte der Film fertig sein um 1800 im Filmvorführraum gezeigt zu werden. Nach mehreren Pannen und 10h schneiden am Mittwoch hatten wir das Ding dann kurz vor Nervenzusammenbruch auch 1759 tatsächlich fertig und konnten ihn abgeben. Leider ist er an einigen Stellen etwas stümperhaft geschnitten aber dafür kann wahrscheinlich niemand was. Langsam machte sich dann auch der fehlende Schlaf bemerkbar -und den Vorabend aus Protest gegen den Stress mit Brian, Jeronimo und Jen im Pub verbracht zu haben stellte sich auch als keine gute Idee heraus auf längere Sicht. Gegen 20h bin ich dann Mittwoch zuhause angekommen und nach einen kurzen komatösen Nickerchen hab ich mich dann entgegen JEGLICHER Vernunft auch noch breitschlagen lassen zu April’s Party zu gehen. Heute wachte ich dann gegen 11Uhr morgens auf und war müder als jemals zuvor. Da ich aber noch ein paar Projekte für die Computer Class zu erledigen hatte ging es schnurstracks ans College, Kaffe und Obstsalat konnten mich am Leben halten doch meine Augen musste ich hinter einer Sonnenbrille verstecken.
Nun müsste ich eigentlich für meinen Test am morgen früh lernen aber irgendwie hab ich keine Lust mehr. Ausserdem bin ich schlau und die Tests sind nicht besonders schwer.
Brian hat mal mit einem Professor gesprochen und der soll gesagt haben dass man an einer amerikanischen Uni eigentlich gar nicht durchfallen kann, wenn man nur zum Unterricht kommt reicht es schon irgendwie, jeder Idiot kriegt einen Abschluss und die werden auch noch immer besser. Laut einer Studie werden an vielen Unis heute prozentual mehr As und Bs vergeben als früher, so auch hier an der BU. Sind wir wirklich alle schlauer als die letzte Generation? Ja bestimmt, ich seh ja jeden Tag was für Leuchten hier so rumlaufen. Du kannst bis drei zählen, alles klar, hier ist dein Diplom. Nur in Russland ist es noch schlimmer, das behauptet zumindest mein Kontakt in Moskau und der muss es ja wissen.
Um meiner Jammerei jetzt wenigstens noch einen Rahmen zu geben und auf meinen Einstieg zurück zu kommen: Schlaflos sind viele, nicht nur wegen der Uni.
Jen schläft in Boston nicht wirklich gut, das liegt teilweise an ihrer Arbeit die sie meist von 9pm bis 3am durch die Bars ziehen lässt um Daten für Camel zu sammeln damit die dann all den Ahnungslosen Werbung und Merchandise schicken können.
Auch kann sie noch immer nicht mit Geld umgehen, darüber spricht sie jedoch nicht und so erfuhr ich von unseren Mietschulden auch erst als mich der Landlord anrief und mit Eviction drohte. So geschehen gestern aber inzwischen scheint alles geklärt. Ich weiß noch imemr nicht genau was los war, nur schienen sowohl Dummbolzen Connor als Jen ordentlich in Verzug gewesen sein. Eigentlich käme mir die Eviction ganz gelegen, müsste dann wenigstens nicht mehr in diesem Dreckloch wohnen und könnte evtl die Wohnung der Iren übernehmen wenn die nach hause fliegen. Wie ich die Geldsauger hier so kenne, schätze ich aber mal, dass in diesem Fall das Security Deposit und die Extra Monatsmiete verfallen und ich einen Haufen Geld verliere mit dem ich doch eigentlich vorsichtig umgehen wollte.
So grübelt Jen darüber nach woher sie Geld auftreiben kann und vergisst darüber den Schlaf, ich stelle fest dass ich am Dienstag schon nach hause muss und grübel wieder mal wie meine großen Ideen, die Uni und die unausweichlichen Farewell Parties unter einen Hut passen. Ausserdem verschwende ich einen Haufen Zeit damit, Glühwein zu suchen, den gibt’s hier nirgends. War jetzt in allen zu Fuß erreichbaren Liquor Stores –nix. Nada. Kalifornischen Wein mit schoko Aroma wollten die mir andrehen, 20 Dollar die Flasche…
Wenigstens gibt es hier keinen Ladenschluss so dass ich noch eine schlaflose Nacht zum Weihachts Shopping nutzen kann. Au JA!
Best,
k
ps: sobald ich in Deutschland ankomme will ich endlich Glühwein trinken, gleich auf dem Flughafen am besten.


Jen und der gescheiterte Versuch ein 'kuli-face' nachzuahmen
sehr müde mit Josh und Matt
schon wieder
beim filmen in der Waschküche

5 comments:

Anonymous said...

Also die Sache mit dem Glühwein werden wir schon irgend wie auf die Reihe bekommen, schließlich freuen sich bei den Frühlingstemperaturen hier alle, wenn mal eine einen Glühwein haben möchte. Aber nächste Woche soll es kalt werden ... Mach dir nicht so einen Stress, schließlich kannst du ja nicht nur zum Schlafen herkommen- bis Mittwoch in Berlin

Anonymous said...

Mmmmm, irgendwie scheinen die Menschen vergessen zu haben, dass Glühwein nicht als Traubensorte an der Rebe wächst, sondern ganz einfach herzustellen ist. Und normalen Wein gibt es meines Wissens nach auch im Land der unbegrenzten Kulturlosigkeit.
Deshalb hier von mir klugscheißernderweise eine kleine Hilfestellung:

- 1 Flasche zumindest trinkbaren Rotwein
- eine Zimtstange
- ne Zitrone
- 3-5 Gewürznelken
- Zucker

Das schmeißt man dann bis auf den Zucker alles in einen Topf, von der Zitrone natürlich nur etwas Saft je nach Geschmack und vielleicht ein wenig von der Schale, und kocht es einmal lustig auf. Dann noch 5 min ziehen lassen, die Gewürze rausfischeln und mit Zucker abschmecken.

Ich persönlich mag es auch, wenn etwas Zucker vorher im Topf karamelisiert wird.

Und dann Viel Spaß!

kuli said...

yeah... ein glüweinrezept!

Anonymous said...

gute Heimreise, bestimmt kannst Du in Deutschland wieder mal gutes Essen und Trinken geniesen und Dich verwöhnen lassen.

Anonymous said...

Hey Sally, do not forget to get wasted on the plane back home - you
re over 21 and hopefully it'll be a german airline. Furthermore, it should make the people welcoming look way more agreeable... So, see you these days. Best, EM