Sunday, June 18, 2017

Wanderlust in New Hampshire I

Die Wetterstation auf dem Gipfel des Mount Kearsarge - dem ersten Wanderziel der noch jungen Saison. Obwohl zum Auftakt die Routenplanung an Jennifer abgegeben wurde, begann die Saison mit einem 9.5 Meilen und knappen 6 Stunden langen Spazieren.


Die 2,937 Fuss sehen höher aus als sie sind - der Berg ist nur 895 Meter hoch, ragt aber alleinstehend hoch aus der Landschaft heraus und bietet daher eine gute Aussicht. Das Schild ermutigt die Wandernden sich hier zu verewigen

Aussicht ins wolkenverhangene Umland New Hampshires mit den etwas weiter nördlich gelegenen White Mountains. Der Wald im Tal dampft und bildet kleine Nebelwolken nach einem langen Regenguss der nur während unseres kurzen Aufenthaltes auf dem windigen Gipfel selbst eine Pause einlegte. 

Ausflug auf dem Mount Cardigan in der folgenden Woche. Hier fanden sich noch Spuren des schneereichen Winters. Die Distanz wurde konservativ 6 Meilen reduziert.

Kleine Steinhaufen (Cairns) weisen einem den Weg beim Aufstieg auf den baumlosen, alpinen Granitgipfel 

Der alte Waldbrandwachturm auf dem 962 m hohen Gipfel
Die bleiern auf unseren Köpfen hängenden Wolken regneten sich noch vor Wanderungsgende ab

Nachmittagspause

Blick in die noch vorfrühlingshafte Landschaft 

Frühlingsbote am Clark Trail



best,
-k






No comments: