Zweiter Teil der kurzen Serie, mit kurzer Zusammenfassung des Pazifikaufenthaltes in San Francisco und Santa Cruz.
Sopranistin
mit Begleitung und Musikdozentin
Gruppenbild im Wind, an einem seltenem nebelfreien Tag
Gruener Mann an rostfarbener Bruecke
Das Tor zur Stadt
Zwischenstopp auf dem Weg nach Süden am Highway #1
Staatsblume Kaliforniens
Natural Bridges State Park - von den (Plural) 3 Bruecken ist nur noch die mittlere uebrig, der Rest wurde inzwischen vom Meer vereinnahmt. Der State Park ist bekannt fuer seine Schmetterlinge und Tide Pools.
Haupt Strand Santa Cruz am Pier
Blick auf den Boardwalk Vergnuegungspark vom Pier
Noch ein Leuchtturm
Lighthouse Field State Beach - der ist weniger bekannt als der Natural Bridges State Park, bietet aber mindestens genau so viel. Vom Kliff hinter dem Leuchturm aus kann man den Robben und Surfern zusehen, direkt neben den Blumen und Kreuzen fuer die Verunglückten.
Blick über den Boardwalk, der inzwischen aber keine Planken mehr hat sondern familienfreundlich betoniert wurde. Wer nicht mit der Seilbahn fahren will kann laufen.
Rummel Essen: Funnelcake - Frittierter Teig mit Zucker - im sueddeutschen Raum als Strauben bekannt.
best,
-k
3 comments:
Danke für die Bilder Deines zweiten Artikels. Die Erklärungen zu den Bildern müssen wir erst mal übersetzen lassen! Leider!!!
Wie heißt denn die Staatsblume, sieht fast aus wie ein Stiefmütterchen,hattest du nicht gesagt es sei zu kalt zum Baden, aber anscheinend gab es doch ein paar harte Kerle... na, du konntest wenigstens mal wieder deine Posen üben- wieso eigentlich Erklärungen übersetzen?
Ich möchte die Staatsblume, den gelben Mohn auch in meinem Garten haben.
Post a Comment