Monday, June 03, 2013

Vorsommerreise II

Zweiter Teil der kurzen Serie, mit kurzer Zusammenfassung des Pazifikaufenthaltes in San Francisco und Santa Cruz.

Sopranistin 
mit Begleitung und Musikdozentin 


Gruppenbild im Wind, an einem seltenem nebelfreien Tag


Gruener Mann an rostfarbener Bruecke

Das Tor zur Stadt

Zwischenstopp auf dem Weg nach Süden am Highway #1

Staatsblume Kaliforniens

Natural Bridges State Park - von den (Plural) 3 Bruecken ist nur noch die mittlere uebrig, der Rest wurde inzwischen vom Meer vereinnahmt. Der State Park ist bekannt fuer seine Schmetterlinge und Tide Pools. 

Haupt Strand Santa Cruz am Pier

Blick auf den Boardwalk Vergnuegungspark vom Pier

Noch ein Leuchtturm

Lighthouse Field State Beach - der ist weniger bekannt als der Natural Bridges State Park, bietet aber mindestens genau so viel. Vom Kliff hinter dem Leuchturm aus kann man den Robben und Surfern zusehen, direkt neben den Blumen und Kreuzen fuer die Verunglückten.

Blick über den Boardwalk, der inzwischen aber keine Planken mehr hat sondern familienfreundlich betoniert wurde. Wer nicht mit der Seilbahn fahren will kann laufen. 

Rummel Essen: Funnelcake - Frittierter Teig mit Zucker - im sueddeutschen Raum als Strauben bekannt.

best,
-k



3 comments:

Anonymous said...

Danke für die Bilder Deines zweiten Artikels. Die Erklärungen zu den Bildern müssen wir erst mal übersetzen lassen! Leider!!!

Anonymous said...

Wie heißt denn die Staatsblume, sieht fast aus wie ein Stiefmütterchen,hattest du nicht gesagt es sei zu kalt zum Baden, aber anscheinend gab es doch ein paar harte Kerle... na, du konntest wenigstens mal wieder deine Posen üben- wieso eigentlich Erklärungen übersetzen?

Anonymous said...

Ich möchte die Staatsblume, den gelben Mohn auch in meinem Garten haben.