Thursday, May 30, 2013

Vorsommerreise I

Teil I der kurzen Serie - Verlaengertes Memorial Day Wochenende an der Westkueste
Wanderausflug #1 Horestailfalls, Twin Bridges, CA

Der National Park "Desolation Wilderness", der wiederum Teil de El Dorado National Forest ist, zu dem der Wasserfall gehört - macht seinem Namen alle Ehre. Kurz vor Sonnenuntergang trifft man hier niemanden mehr und verliert auch fast den Wanderweg aus den Augen.



Normalerweise wollten wir bis zum Wasserfall, weiter sind wir dann aber dämmerungsbedingt nicht mehr gekommen. Sollte ja auch nicht lange dauern, nur ein kurzer Aufenthalt auf dem Weg vom Flughafen in Oakland nach Gardnerville, NV.

Die Ansicht erinnert ein wenig an den Yosemite National Park, der liegt aber etwa 3h entfernt von hier.

Horsetail Falls

Wanderung #2 - diesmal ein kurzer Spaziergang am Fusse des Jobs Peak, dem hoechsten Berg direkt in am Rande der Hochwueste (links) Dahinter liegt dann der Lake Tahoe.

Größenvergleich - Jennifer vs. Jeffrey Pine (Kiefer)
Dies erklaert vielleicht auch warum die meisten hier Plastikweihnachtsbäume haben.

Dementsprechend sehen auch die Zapfen aus

Die Trockenheit führt jedes Jahr zu Waldbränden, mit etwas Glück überleben die Bäume und werden nur etwas angekohlt. Diese beiden sind einfach vertrocknet.

Das Leih-Pony

 best,
-k

2 comments:

Anonymous said...

Berge, Bäume und Pony sind zwar interessant, aber wart ihr nicht auch noch an der Küste?

Anonymous said...

Bei nochmaligem Hinsehen haben wir nun doch die "Fahrerin" erkannt! Ist das Auto so toll wie es aussieht?