Saturday, April 01, 2017

Weihnacht bei den Heisswasserquellen

Der Weihnachtsausflug an die Westküste bot trotz Schneearmut und diverser Familienobligationen noch Gelegenheit zu einem Ausflug an den See und der Bewunderung des gesamten Spektrums an Heisswasserquellen von primitiv bis zum Resort.
Weihnachten in Kalifornien - statt Schnee ein Lauf durch den Stadtpark mit Palmen in Elk Grove


Old Town Sacramento, 24. Dezember 2016

Das alte Sacramento ist ein nettes, kitschiges Städtchen mit Holzfußwegen und Süßigkeiten an jeder Ecke

Neffe Bradford zur Bescherung am 25. 

Keine ruhige Minute

Bradford und Gwendolyn probieren ihr neues Spielzeug aus und helfen damit dem Autoren das fast aufgegebene Laufhobby sofort (und mit Begeisterung) wieder anzufangen. 

Weihnachtsdekoration bei den Hollands - selbst die Besucher bekamen einen Weihnachtsstrumpf

Wasserfall am Strassenrand in der Sierra Nevada

Erster Stopp Grover Hotsprings - auch zu fortgeschrittener Stunde einen Besuch wert - Thermalquellen, Schnee und Berge passen einfach zusammen. Der Eintritt erhöht sich zwar fast jedes Jahr, das Ambiente bleibt aber weiterhin rustikal.

Mit dem Mietwagen auf der Suche nach weiteren Thermalquellen - die Suche haette fast mit einem im Schnee festgefahrenem Mietwagen geendet.

Zum Sonnenuntergang an den Travertine Hotsprings - Eintritt zahlt man hier nicht, dafür wird das kochend heiße Wasser vom der Quelle auch nur mit einem alten Lappen umgeleitet; ein Tennisball reguliert den Abfluss aus der Betonbadewanne.

Travertine Hotsprings nach Sonnenuntergang

Heisswasserzufluss zu den unteren - und etwas kühleren - Pools

Travertine Quelle bei Nacht - der Badeausflug hatte sich durch einen Plausch mit dem Badenachbarn, einem ortsansässigen Indianer, der hier seinen gebrochenen Arm behandelte, dann doch noch in die Länge gezogen.

Soloausflug zum Langlauf am Lake Tahoe - ein seit langem herbeigesehnter Moment, trotz teilweise dünner Schneedecke im zeitigen Winter kam bei strahlendem Sonnenschein auch auf geliehenen Fischer Ski Freue auf.

Skilaufen in den Sierras - immer wieder faszinierend sind die Bäume an der Westküste 

Langlauf mit Seeblick

Lake Tahoe wartet noch auf den Schnee

Tahoe Nord, im Hintergrund Mt. Rose

Noch einmal Mt Rose - auch der wird in naher Zukunft noch erstiegen

Zum Abschluss noch ein Extrem - das Thermalresort Walley's Hotsprings direkt in Jennifer's Heimatort. Mark Twain hat schon von den Quellen geschwaermt, von den heutigen Preisen konnte man da noch nichts ahnen.

Aussenansicht Walley's Hotsprings 

Ein letzter Blick auf die Sierras und Lake Tahoe

best,
-k

2 comments:

Anonymous said...

Sehr schön,daß wir wieder mal einpaar schöne Bilder von Dir sehen. Hast Dir wirklich viel Mühe gegeben. Jennifer hatte ja auch allerhand mit den Kleinen zu tun, was hast Du da einstweilen angestellt?

Anonymous said...

Jetzt hab ich es auch endlich gelesen...