Thursday, March 24, 2016

Erste Schritte in der neuen alten Stadt

Ein bisher unbekannter Blick vom Prudential Center gen Westen; Rechts der Charles River, in der Mitte der hier abtauchende Masspike, denn die Auobahn führt unter der Innenstadt entlang, und links der noch winterliche Fenway Park. Die Red Sox Saison beginnt in wenigen Wochen und Amerikas ältestes Baseball Stadium verwandelt sich dann erneut in das pulsierende Herz der es umschliessenden Metropole.


Kurz nach dem Einzug erstmal ein Schneesturm der Pfennig in ein Iglo verwandelt und die wahrscheinlich einzigen Skibedingungen im verlorenen Winter 2015/16 mit sich bringt.

Der erste und letzte gemeinsame Skiausflug im Great Brook State Park Langlauf Center, nur 35 Minuten entfernt

Die maschinengepflegten Loipen bieten etwa 15km flaches bis leicht hügeliges Terrain über Farmäcker, durch Nadelgehölzer und um einen See.

Wer nicht auf dem Hauptparkplatz parkt kommt, wenn auch mit schlechtem Gewissen, um den Skipass herum und spart $13. 

Blick aus dem Bürofenster in Brooklines Coolidge Corner kurz nach einem Schneesturm aus dem ikonischen Turm des S.S. Pierce Gebäudes.

Auf dem Weg zur Boston Symphonie Hall, der stets wegweisende Turm des Prudential Centers ragt hinter einer beeindruckend sowjetisch aussehenden Betonburg hervor.

Boston Symphony Hall zum Sonntagskonzert der Händel und Haydn Society. Die Symphony Hall gilt als eine der ersten akustisch perfekten Gebäude.

L.A. Burdick's Schokoladen in Cambridge bieten eine Auswahl teurer und bemerkenswerter Schokoladen. Der kleine Becher Trinkschokolade gleicht einem vollständigem, dickflüssigem Abendmahl. 


Dinner im 52. Stock zum 8. März

Tourist in der eigenen Stadt, Blick auf das Old State House am Freedom Trail. Selbst im zeitigen März drängen sich hier die Touristenhorden.

Schwesternbesuch aus dem weiten Westen mit bereits bekanntem Motiv



Wenn wir schon touristisch unterwegs sind gehört auch ein Besuch in der Barking Crab dazu. Die Lobster Rolls sind auch in der Nebensaison frisch, wenn auch etwas teurer.

Blick über den Charles River auf die noch auf den Frühling wartende Esplanade. Die Flaniermeile an Fluss ist bei 1 Grad nur bedingt geniessbar.

Blick auf Downtown Boston aus dem Südende der Stadt während eines Zwangsbesuches bei den Terroristen und Lösegelderpressern des Abschleppdienses für verlassene Autos, denen Pfennig völlig hilflos in die Hände gefallen war. Doch dazu bei Gelegenheit mehr.

Fenway Park bei Nacht

best,
k






3 comments:

Anonymous said...

Da bin ich ja doch die Erste, die Deinen Block liest; und ich stelle fest, daß es Deinen beiden Begleiterinnen scheinbar ganz gut schmeckt! Hat Dir nicht der Pfennig vorher gesagt, daß Du nicht parken darfst? Schade um das Geld!!! Das nächste Mal paßt Du besser auf!

Anonymous said...

Der Besuch aus dem Westen sah ziemlich mitgenommen aus, war das nur Hunger oder habt ihr ein so brutales Tagesprogramm absolviert? Das Lösegeld sollten die Verursacher von dem Mist bezahlen, nicht ihr, armer Pfennig.

Anonymous said...

ja eben für so doofe nachbarn kann ja wirklich keiner was, bin ja froh das von unseren nachbarn keiner die goldene salatschüssel hat abschleppen lassen, aber wir kennen uns ja zumindest im haus alle...