Nur 2 Stunden westlich von Houston und 1 Stunde von San Marcos, irgendwo zwischen dem I-35 und dem I-10 liegt das kleine Kaff Gonzales, ohne wirklichen Ortskern und nur ein paar, größtenteils verlassenen, Squares (Plätzen) bestehend, die an die Helden des Alamo oder auch einfach nur die kurzlebige Zeit der Unabhängigkeit des Südens erinnern und wie überall vor allem Ramsch und "Antiquitäten" Läden in denen sich die verstaubenden Erinnerungen an das bessere Gestern vor dem noch staubigeren Morgen verstecken und die Ladenhüter schon nicht mehr auf Kundschaft warten sondern sich langsam so an ihr Inventar anpassen, das man sie glatt damit verwechseln kann. Die ausbleibende Kundschaft frequentiert wenn überhaupt die Fast Food-Ketten und Tankstellen oder den Schnapsladen um die Ecke. Samstag zündet man neben der Feuerwehr gegen Mittag einmal die Kanone an damit die Boy Scouts was zu staunen haben und jagt dem nun an Schusswaffen gewöhnten Verfasser einen Schrecken ein.
Pioneer Village, Gonzales TX
Eine Replikation der Kanone mit der irgendwie der Aufstand gegen die Mexikaner angefangen haben muss. Angeblich wurde die Kanone von den Siedlern von der mexikanischen Regierung ausgeliehen (damit man sich gegen die Indianer wehren kann) und dann einfach auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht mehr herausgerückt.
Hier sollten dann wohl die Frischvermählten sitzen
Kurz vor der Veranstaltung, im Hintergrund der Pastor, dazu die Brautbegleiterinnen und Devlin's bester Mann, Daniel dessen Kleidung mit meiner abgestimmt war.
Devlin mit Elise in der kleinen Kirche
Die Absätze der Braut Kayla lassen den Herren etwas kurz aussehen.
Als Mitglieder der Hochzeitsgruppe durften wir mit am Haupttisch sitzen, da durfte nicht mal die Schwester des Bräutigams.
Die Band spielte Cover Songs von Pat Green und anderen; irgendwann gesellte sich der Grossvater der Braut dazu und sang zur Begeisterung der Gaeste auch noch ein paar (Country-) Lieder, 80 Prozent davon direkt durch die Nase. Alle Gäste trugen Cowboystiefel, bis auf zwei. Die eine war Jennifer, die andere zog sich die Stiefel später an.
Kurzausflug, San Marcos, TX
Wiedersehen mit Stuart
und Lauren
Rückweg zum Flughafen in Houston, da muss man aufpassen nicht die falsche Ausfahrt zu nehmen, die Stadt versucht sich weiterhin am 3-dimensionalen Verkehrsnetz...
best,
-k
3 comments:
juhu ich bin mal nicht Letzte(r),habe aber ein paar Fragen, die mir bitte auch beantwortet werden: Ist die Braut schwanger oder waren die Absätze noch zu niedrig?
Mitkommen durfte die Schwester aber hoffentlich, da wird sie am Ende noch ihre Schwärmerei für den aufgeben, der den "Ehrenplatz als Ehrengast" erobert hat oder sieht das die Danielle nicht so eng?
Welche Lauren issn das,die, die früher wie Barbie aussah? Und Stewart war der ganz Verrückte oder? Wieso hat er gerade in dem Kaff geheiratet?
Juhuu, zweite (nach Aufforderung ;))
das kaff find ich gar nicht so schlimm, sieht doch eigentlich recht hübsch aus ...da find ich devlins bart viel schlimmer....
hat die braut eigentlich auch einen namen oder hab ich den überlesen??
ansonsten bin ich auch ziemlich geplättet, dass du auf dem schießstand warst, hätt ich igendwie auch nicht erwartet, aber man muss ja auch den feind kennen;)
am meisten neidisch bin ich auf die kurzen hosen... hier ist es nicht nur arschkalt sondern auch nich ständig nass von oben....macht nicht wirklich spaß....
Lauren hatte ich tatsächlich auch ein bisschen anders in Erinnerung....
aber ich wusste ja auch nicht, dass du auf orangene Hosen steht, wie hat jen das bloß ausgehalten bei dem trauma:)
offensichtlich bin ich überhaupt nicht mehr auf dem neusten stand :(
hallo hallo, haben uns die"tollen" Hochzeitsbilder angesehen! Naja, es sind eben überall andere Traditionen und auch Geschmäcker! Die Hauptsache, Euch hat es gefallen und für Dich war es eben wieder mal ein Ausflug auch mit der Vergangenheit.
Post a Comment