Friday, July 10, 2009

Sail Boston '09 (part 1 & 2)

Zum Abschluss hier die sehenswerte Bildergallerie des Boston Globe.


Jennifer hatte 2 ganze Tage hintereinander frei, da blieb doch immerhin einer um mal wieder etwas zu unternehmen...Neben der Blütenpracht in den für Touristen aufbereiteten Hafenanlagen interessierte uns vor allem die Sail Boston 2009 -ein Glück, dass hier die interessannten Dinge immer vor der Haustür passieren.
Vom 8. bis 13 Juli besuchen Segelschiffe aus 17 Ländern die Hafenstadt Boston und stehen den Besuchern zur kostenlosen Besichtigung zur Verfügung. Oben im Bild, das Schulschiff der U.S. Coastguard, eine Barke mit dem patriotischen Namen "Eagle"Nicht alle Schiffe sind der Öffentlichkeit zugänglich, auf manchen finden Privatveranstaltungen statt und andere sind komplett privat angedockt, dies trifft vor allem auf die kleinen, für Touristenhorden ungeigneten Boote zu
Hier ein Prunkstück aus Portugal an dessen Matrosen ich wohl fast meine Begleitungen verloren hätte...Bin mir sicher, dass viele der sauber geputzen Holzbänke und Zierstücke nur für Besucher aufgestellt wurden, immerhin fahren die Segler bei bedarf ja auch mit Motorkraft.
Hier ein Vertreter aus Osteuropa, an den Farben schon als solcher zu erkennen. Im vom Ministerium für Tourismus mitfinanzierten Boot aus Uruquay herrschte die Beste Stimmung, die Besatzung trommelte und sang und selbst der auf anderen Schiffen unzugängliche Steuerraum war hier für alle offen...
Ein Argetinisches Schiff an dem inzwischen abendlichen Pier des World Trade Centers in South BostonNochmal, weils so schön aussieht im Sonnenuntergangslicht...
Da fiel der Abschied schon fast etwas schwer, aber vielleicht ergibt sich die Gelegenheit ja noch einmal. Bis dahin habe ich auch meine Fotobatterien wieder geladen und kann vielleicht auch noch ein paar Bilder des russischen 4-Mast Schiffes nachliefern.

Sonnenuntergang am World Trade Center Pier, South Boston

Der russische 4 Master, Kruzenshtern
Offenbar isst man unter Deck gerade zu Abend...
Sonnenuntergang vor der Kruzenshtern

best,
-k

4 comments:

Anonymous said...

hey du faule socke, sind ja schicke fotos und alles aber du könntest auch mal deine e-mails beantworten...sonst kriegste keine kommentare mehr von deiner lieblingsschwester^^

Anonymous said...

Coole Sache, da haben wir den post ja fast taufrisch gelesen. Wiso hattest du mehrere Begleitungen an die Matrosen zu verlieren?

T said...

passend zum Thema sei aus die Bundestagswahl am 27. September hingewiesen.
"Segeln und Wahlen?", wird sich sicher der eine oder andere Fragen. Sicher, schließlich gibt es ja die Piratenpartei: http://www.vimeo.com/5554337
Daher, klar machen zum ändern!

Auch eine Briefwahl sollte für die Teilzeitaussiedler möglich sein.

T

Anonymous said...

Hallo, super Bilder! Es ist Jennifer mal die Auszeit zu gönnen, sie sieht sehr blass aus und Du wirst sie mal verwöhnen müssen! Wenn Du diese tollen Schiffe siehst, möchtest Du da nicht mit einem wieder Richtung Heimat kommen! als "blinder Passagier"! Grüße