Sunday, August 20, 2017

Martha's Vineyard

Cottages auf Martha's Vineyard - liebenswürdig kitschige Urlaubslauben in denen im zeitigen 20. Jahrhundert auch Präsidenten ihren Urlaub verbrachten. Angefangen mit Ulysses S. Grant und später dann Clinton, Obama. Zwischendurch war die Insel auch immer wieder mal als Ungluecksort der Kennedy Familie in den Nachrichten und natürlich auch Drehort des 'Weissen Hai' - das wird natürlich bekannt sein.


Das ganze erinnert ein wenig an Puppenhäuser steht aber unter Denkmalschutz

Die historischen Hütten in Oak Bluffs können teilweise gemietet werden

nun aber genug vom Kitsch

Die Häuser sind auf der Spielinsel der Reichen natürlich patriotisch verziert, besonders am Wochenende zum 4. Juli

Strandstillleben

Strandspitze in Edgartown, im Hintergrund der gleichnamige Leuchtturm

Noch ein Blick auf den Leuchtturm - unweit von hier hatte Sen. Ted Kennedy in de 60ern einen selbstverschuldeten Autounfall der seine Beifahrerin tötete, aber genug von Kennedy Fluch. 

Wohnviertel Edgartown

Abendstimmung am Fährhafen Vineyard Haven

best,
-k

1 comment:

Anonymous said...

Asche aufs Haupt, aber irgendwie komm ich grad mal wieder zu nix, deshalb auch der Leserückstand- und das wos gerade interessant ist. Das rosa Haus passt auch gut ins Bihmsche :)