Tuesday, February 17, 2015

Traverse City am Vasa Wochenende

Es hat geschneit! 

Erster Stopp auf dem Weg nach Traverse City - ein kurzer Sonnenuntergangs Lauf am Cross Country HQ in Roscommon. So ganz ohne Thermalunterhose wird das nichts mit dem Langlauf, da haben wir bald eine gleichgeschlechtliche Ehe.



Das italienische Auto freut sich über die Temperaturen in Michigan.

Sonntag, 15. 02,  durch die Wettkämpfe am Vasa Kurs in Traverse City mussten wir in ein benachbartes Skiresort ausweichen. Offenbar wurde dort nur für uns gespurt, sonst wollte bei dem Wetter wohl keiner in dünnen Hosen durch den Wald laufen. 

Trotz der $10 Loipengebühr hat sich der Ausflug gelohnt. Die Bedingungen waren hervorragend und den Pendelbus durften wir auch benutzen, das hat uns dann wohl vor dem Erfrieren bewahrt nachdem die Jennifer verloren ging und dann nach einstündiger Suche nicht ausfindig zu machen war.

Pooty wärmte sich den ganzen Tag im Motel auf und freute sich dann über den kalten Cava.

Die Karte auf dem hervorragend ausgeschildertem Vasa Pathway. Neben 5 und 10km Runden kann man hier auch gerne 25km laufen. 

Einer der gestrigen Wettbewerbsteilnehmer schien es nicht mehr bis ins Aufwärmzelt geschafft zu haben.

Der groesste Teil der Strecke verlauft her durch den Nadelwald uns ist damit  angenehmer als die oft nackten Laubbäume anderswo.

Die Wegweiser vom Rennen, hier scheiden sich die Geister

Im Gegensatz zu Resort muss man hier nicht bezahlen, eine Spende an den Verein der hier ab 5 Uhr morgens spurt wird aber empfohlen.

best,
-k


2 comments:

Anonymous said...

Super Bilder, super Winterwetter; das wäre wasfür Deine Eltern!Ist das das Eichhörnchen, was Du als "Untermieter" hast?Und trotz der Kälte kannst Du ja auch noch witzig sein! Wo war denn da Deine Frau geblieben? Hast Du sie wiedergefunden?

Anonymous said...

schon blöd wenn man nie ERSTER sein darf beim Lesen, wenigstens ist dir ja bei der Kälte das Hirn nicht eingefroren und hoffentlich auch nichts anderes. Würde mich auch interessieren, wo sich deine Frau verirrt hat- auf dem Bild sieht es ja aus, als wäre sie die 50 km gelaufen, da kannst du sie nicht finden... ja ich bin gemein...- aber nichts desto trotz -auch am Scheibensattel kann man sich verirren, wir waren Zeuge!