Saturday, February 22, 2014

Pfennigs erster Ausflug / Eiszeit


Huron Meadows, zum Samstagsprogramm. Eine der Loipen endet am nun gefrorenen Huron River, an der Wendeschleife wartet ein kleines Lagerfeuer zum Aufwärmen das hier regelmäßig von Pfadfindern und Skiläufern genährt wird. 

Brennholz gibt es genug

Huron Meadows II

Eiszeit - so kann es weitergehen

Leuchtturm in East Tawas Michigan, ein State Park am Lake Huron im Nordosten Michigans

Lake Huron ist über 95% zugefroren und gleicht nun einer Eiswüste, vor 5-6 Monaten konnte man hier am Sandstrand liegen.

Insgesamt sind am 15. und 16. Februar ueber 88% der grossen Seen mit Eis bedeckt, kurz darauf wurde es dann aber waermer.

Knackig kalt soweit das Auge sehen kann

Vom Strand ist nicht viel zu sehen, am Horizont das andere Ende der Bucht

Schneeduene vor dem Leuchtturm

Zur Abwechslung mal ein Langlauf Ausflug im Norden Michigans, wenn auch zu fortgeschrittener Stunde am Nachmittag

Das Corsair Langlauf Zentrum bietet 45km Loipen, ausnahmsweise ohne Gebühr da hier von Freiwilligen gespurt wird. Im Hintergrund die Waermehuette.

Ein Nagel auf der Karte erleichtert die Navigation

Zur Abwechslung mal Nadelbäume, da kann der Golfplatz nicht mithalten

Jennifer ist nach 6-8 Wochenend-Trainingslagern nun deutlich sicherer unterwegs und findet selbst am bergabfahren Spass.

best,
-k

2 comments:

Anonymous said...

Es fällt schwer zu glauben, dass Jennifer Spaß am Training hat - der Blick zeigt auf dem Foto was anderes, ansonsten interessante Winterimpressionen, soviel Eis und Schnee haben wir hier nicht mal im Urlaub gesehen und so einen Eiszapfenvorhang schon gar nicht.

Anonymous said...

Wie schön, daß bei uns der Winter in diesem Jahr fast ausgefallen ist; wenn man die Bilder bei Euch sieht, kommt die Erinnerung vom vorigen Jahr wieder. Bei uns ist nun schon der Frühling hoffentlich eingezogen.Allerdings Deine Elternhätten bestimmt gern eine solche Landschaft gehabt; vor allem im Urlaub! Die Eiszapfen sind ja super groß!!!