Friday, November 22, 2013

Devlin's Country Hochzeit

Nur 2 Stunden westlich von Houston und 1 Stunde von San Marcos, irgendwo zwischen dem I-35 und dem I-10 liegt das kleine Kaff Gonzales, ohne wirklichen Ortskern und nur ein paar, größtenteils verlassenen, Squares (Plätzen) bestehend, die an die Helden des Alamo oder auch einfach nur die kurzlebige Zeit der Unabhängigkeit des Südens erinnern und wie überall vor allem Ramsch und "Antiquitäten" Läden in denen sich die verstaubenden Erinnerungen an das bessere Gestern vor dem noch staubigeren Morgen verstecken und die Ladenhüter schon nicht mehr auf Kundschaft warten sondern sich langsam so an ihr Inventar anpassen, das man sie glatt damit verwechseln kann. Die ausbleibende Kundschaft frequentiert wenn überhaupt die Fast Food-Ketten und Tankstellen oder den Schnapsladen um die Ecke. Samstag zündet man neben der Feuerwehr gegen Mittag einmal die Kanone an damit die Boy Scouts was zu staunen haben und jagt dem nun an Schusswaffen gewöhnten Verfasser einen Schrecken ein.

Pioneer Village, Gonzales TX

Eine Replikation der Kanone mit der irgendwie der Aufstand gegen die Mexikaner angefangen haben muss. Angeblich wurde die Kanone von den Siedlern von der mexikanischen Regierung ausgeliehen (damit man sich gegen die Indianer wehren kann) und dann einfach auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht mehr herausgerückt. 

Hier sollten dann wohl die Frischvermählten sitzen

Kurz vor der Veranstaltung, im Hintergrund der Pastor, dazu die Brautbegleiterinnen und Devlin's bester Mann, Daniel dessen Kleidung mit meiner abgestimmt war.

Devlin mit Elise in der kleinen Kirche

Die Absätze der Braut Kayla lassen den Herren etwas kurz aussehen.

Als Mitglieder der Hochzeitsgruppe durften wir mit am Haupttisch sitzen, da durfte nicht mal die Schwester des Bräutigams. 


Aussenansicht, im Hintergrund die kleine Kirche

Die Band spielte Cover Songs von Pat Green und anderen; irgendwann gesellte sich der Grossvater der Braut dazu und sang zur Begeisterung der Gaeste auch noch ein paar (Country-) Lieder, 80 Prozent davon direkt durch die Nase. Alle Gäste trugen Cowboystiefel, bis auf zwei. Die eine war Jennifer, die andere zog sich die Stiefel später an. 

Kurzausflug, San Marcos, TX

Wiedersehen mit Stuart

und Lauren


Rückweg zum Flughafen in Houston, da muss man aufpassen nicht die falsche Ausfahrt zu nehmen, die Stadt versucht sich weiterhin am 3-dimensionalen Verkehrsnetz...

best,
-k




Tuesday, November 19, 2013

Fear and Loathing in Houston - Devlin's Bachelor Party

Auf dem Weg nach Downtown Houston zur Rush Hour, die meisten wollen um diese Zeit aus der Stadt, wir mussten zum Einchecken im Hotel in die Innenstadt 

Station #1 Memorial Shooting Range mit Devlin und dem "Best Man" seiner Hochzeit, Daniel.

Die Schiessbude ist ultramodern mit Papierzielen und Handkurbeln ausgestattet, fuer Kleidung hat jeder Stand einen kleinen Haken an der Holzwand, der Huttraeger kann dort selbigen aufhaengen. Geschossen wurde abwechselnd mit einer Smith & Wesson und einer Glock, jeweils mit 9mm Munition.

Zum kroenenden Abschluss - Devlin mit der halbautomatischen AR-15

Wehrdienstverweigerer und NRA Mitglied finden doch Gemeinsamkeiten

Houston gegen 1 Uhr morgens

Shiner Bock Bier in einer der aeltesten Bars in Houston, der La Carafe

Gruppenbild zum Ladenschluss im Warren's Inn - dort gab's nach dem Bowling dann noch einen White Russian

Aufzug im Hilton

Houston vom 17. Stock, im Vordergrund die Arena der Houston Rockets

Eis in Galveston am Strand - 15. November und kein bisschen kalt

Wenn man schon den Strand fuer sich alleine hat, muss man das auch nutzen - zum Bodysurfen in den rollenden Wellen

Strandbild


Gonzales TX, im ehemaligen (historischen) Knast

Zelle mit Fenster

Aussenansicht - angeblich wird das alte Gefängnis auch von Geistern heimgesucht, davon wussten wir allerdings nichts als wir die dunklen Zellen ohne Begleitung besichtigten. 

Souvenir - .223 

best,
-k