Saturday, October 09, 2010

Was lange auf sich warten laesst... (und andere Unsportlichkeiten)

Muss auch nicht wirklich gut sein.

Falls es einem der beiden Leser aufgefallen ist, hab seit fast einem Monat nichts mehr geschrieben (und keiner hats vermisst). Dies hat mehre Gruende und ihr koennt euch den aemrlichsten aussuchen:

1) Immer noch kein funktionierender Computer und Jennifer hat ihren mit nach Boston genommen. Wie ich die Woche nur mit Internet auf dem Handy ueberlebt habe weiss ich nicht aber probiert es bloss nicht zuhause aus -ist in etwa so nacheiferungswuerdig wie sich nackt in einem Ameisenhaufen zu waelzen.

2) Akuter Zeitmangel: Nachdem ich letzte Woche Montag habe anklingen lassen dass ich gar nicht viel zu tun habe und mich ein wenig unwohl fuehle wenn ich nicht in fieberhafter Panik Ueberstunden arbeite die Dank Gehalt nicht bezahlt werden habe ich dann ganz ploetzlich halbtags gearbeitet, d.h. einen halben Tag (12h und dies nun regelmaessig) und irgendwie war dann ausser zum Essen und Schlafen auch zu nichts mehr Zeit. Wenigstens langweilig ist mir nun nicht mehr.

3) Wenn ich nicht arbeite lebe ich immer noch in Ann Arbor und selbiges liegt noch immer in Michigan. Wenn man sich da nicht fuer College Football interessiert (und das tue ich wirklich nicht) da gibts auch nichts zu erzaehlen.


Sucht euch als den Grund aus, aber seit dem letzten Blog hat sich so viel nicht getan. Nur etwas kuehler ist es nun und die Farbe der Blaetter kuendigt an dass die meisten von denen schon tot sind. Sieht zwar ganz nett aus aber so wirklich auf den Winter freuen will ich mich noch nicht, besonders wenn dann ganz ploetzlich (heute) noch mal 25 Grad sind und mir selbst in kurzen Hosen und T-Shirt zu warm ist. Und der Pool ist inzwischen schon leer und winterlich abgedeckt mit einer grauen Plane.
Das Football Team der University of Michigan (ich weiss es interesiert weder euch noch mich) hat inzwischen seine ersten 4 Saisonspiele gewonnen, vielleicht auch 5 und heute spielen sie gegen die andere grosse Uni - Michgan State und jeder hier traegt stolz seine College Shirts und Trikots je nachdem auf welcher der beiden Unis man denn war. Ausserdem hat dies hat zur Folge dass wieder mal 200,000 Leute mehr in dem Kaff sind als eigentlich reinpassen und nicht nur auf dem Goldplpatz und sonstigen Wiesen parken sondern auch in allen Vorgaerten, Einfahrten und Gruenflaechen, demnaechst wahrscheinlich auch noch auf meinem Balkon.

Ein bisschen schwer faellt es schon sich fuer das Spektakel zu begeistern, ich war eben an keiner Football Uni sondern an einer Eishockey Uni (und selbst das liess mich kalt) und noch dazu in einer richtigen Stadt in dem es auch richtige Sport Teams gab.
Die Red Sox zum Beispiel, auch wenn selbige dieses Jahr ausnahmsweise die Playoffs verpasst haben und sich das halbe Team auf der Verletztenliste befindet und die andere Haelfte wahrscheinlich in alle Winde zerstreut wird bevor die naechste Saison beginnt. Damit loesst sich das Herz Boston's so langsam auf; ironischerweise wurde diese Entwicklung noch durch den Verlust meiner inzwischen 3-jaehrigen Red Sox Muetze unterstrichen. Vor ein paar Wochen waren wir endlich mal Kanu fahren auf dem Huron River, ohne wirklich zu wissen wie das geht und das endet dann damit das man im Zick Zack den bloeden Fluss rauf wuergt und sich schaemt wenn einen jemand sieht. Mein schnelleres Paddeln trieb uns zwar vorwaerts doch Jennifers Bemuehungen mit dem Ruder sorgten dafuer dass es dann doch alles nicht so schnell gehen konnte und wir den doppelten Weg zuruecklegten auf der kurzen Strecke... und weil das so viel Spass machte fegte mir ein spaetsommerlicher Windhauch die Muetze vom Kopf, was kein Problem haette sein duerfen da selbige vom staendigen Aufsetzen aehnlich dem Gefieder einer Ente gut geoelt ist und eigentlich nicht oder nur ganz langsam sinken sollte. Das tat sie dann auch genau wie ihr grosses Vorbil die Titabik, und da unser 3m Kanu Oeltanker einen ganz grossen Bogen fahren musste um zu wenden und dabei fast kenterte (malt es euch selber aus) war der Deckel dann leider schon versunken und mit ihr meine gute Laune. Ging also mein letztes und teuerstes Erinnerungsstueck an Boston (neben der am Steuer sitzenden Begleitung) dann genauso unter wie das Team das es repraesentierte.
Glueklicherweise beginnt zum Ende der Baseballsaison die Footballsaison und man kann schadlos von einem Team zum naechsten wechseln (und da hab ich auch noch eine Muetze!) und sich an dessen Erfolg den tristen Alltag ein wenig aufhellen. Und das haette auch fast funktioniert, immerhin sind die Patriots dieses Jahr stark in die Saison gestartet und erziehlen im Schnitt die meisten Punkte in der gesamten Liga. Das war bis letzten Dienstag als man beschloss den besten Spieler (und meinen persoenlichen Helden, eine Art Football Kobe Bryant) mal eben  nach Minnesota zu schicken. Fuer einen mickrigen Draft Pick! Das ist in etwa so wie sein Haus gegen einen Haufen Ziegeln und eine Tonne Moertel einzutauschen (der dann im naechsten Jahr geliefert wird) um dann wieder von vorne anzufangen. Grossartige Idee. Soviel zu meiner mich nun aufheiternden Football Saison.

Gut, dass die Basketball Saison fast bald und demnaechst anfaengt.

Ganz nebenbei bekam Jennifer dann schon vorzeitig ihr Geburtstagsgeschenk (von den Eltern) - ein hellgruenes Fahrrad zum selber zusammenbauen kaputt machen. Und genau das habe ich dann auch gemacht. Wie ein richtiger Mann ganz ohen Spielregeln das Ding zusammengezimmert, genau so wie das schon bei meinem Fahrrad fast funktioniert hatte. Nur das dieses einen Schnellspannverschluss fuers Vorderrad mitbrachte uvon dem ich nichts wusste (da mit den Pedalen am Hinterrad eingepackt). In Unkenntnis dieser Nebensaechlickeit schraubte ich als einfach die beiden Muttern an der Vorderachse los (auch wenn das richtig schwer ging, verdaechtig schwer sogar) und ruinierte damit das Vorderrad -denn einmal montiert drehte sich dann auch gar nichts mehr. Kaum bemerkt liess sich das Porblem dann leider nicht mehr loesen, besonders da es an Spezialwerkzeug mangelte. Der nette Mechaniker im Sportladen bekam es auch nicht mehr hin, fand aber ein Problem mit dem Kugellager das wahrscheinlich auch ohne meinen Fehl Eingriff bestanden hatte und riet das gesamte Teil beim Hersteller umzutauschen. Das tat ich dann auch, uebberraschend einfach, bekam einfach ein neues und diesmal sogar schon vormoniertes Fahrrad vom netten Kundenbetreuer in Sears der natuerlich wie alle Amerikaner schon mal in Deutschland (Mannheim) stationiert war und voellig verbluefft feststellte, dass ich gar keinen deutschen Akzent habe. Er war so verbluefft und begeistert, dass er mir ein neues Fahrrad gab und gleichzeitig Jennifer's Mutter ihr Geld zurueckerstattete. Wie ich spaeter erfuhr hatte ich also Jennifers neues Fahrrad geklaut und der ganze Laden war kurzzeitig in Aufruhr bevor der Fehler behoben wurde (und das ruckerstattete Geld wieder eingezogen war).
Und heute oder morgen besuche ich den Kevin im Sears gleich nochmal und versuche den Trick noch einmal, habe naemlich soeben meine Vorderbremse 'repariert' und nun ist der Kabelzug gerissen. Liegt aber wieder nicht an mir, die Feststellschraube fuer den Kabelzug an der Bremse hat naemlich beim AUFschrauben einfach den Draht durchtrennt, da waren wohl die Kanten zu scharf und ueberhaupt ist die Schraube kaputt.

So viel Spass fuer wenig Geld. Werde mich heut nachmittag mal an Jennifer's Auto wagen und sehen ob es dort nicht auch was zu reparieren gibt. Schmutzig ist es auch, also mach ich's einfach kaputt finde ich einen Defekt und gehe es umtauschen, spart mir die Arbeit mit der Autowaesche.

best,


-k

6 comments:

Anonymous said...

also ich muss ja gestehen, dass für mich keiner der beiden gründen zufriedenstellend ist, da du ja wenn du eh schon 12h im büro bist auch noch ne halbe stunde dran hängen könntest um nen blog zu schreiben *haha* da wär dann das problem des fehlenden PC's gelöst!!
...ansonsten muss ich sagen, dass ich meinen college pullover auch ziemlich stolz durch die gegend trage, und dafür tatsächlich nur ab und zu komische blicke ernte^^
...zum verlust deiner mütze muss ich wohl mein beileid ausdrücken obwohl sowieso mal zeit für ne neue war, ich nehm mal an jen bringt dir dann auch gleich ne neue mit ??!
was das auto betrifft, lass bloß die finger davon, bei deinem glück fällt es eines tages auseinander wenn du dich ihm einfach näherst um einkaufen zu fahren...
...hier gibts nicht viel neues außer das ich nur noch eine woche ferien hab und dann die uni wieder los geht...aber hey, ich mein ich habs im letzten semester geschafft mal nirgends durchzufallen, das macht mir mut, dass ich vielleicht doch nicht zu dumm zum studieren bin :) aber naja im letzten richtigen semester sollte man es dann doch auch endlich mal auf die reihe kriegen, weil dann muss man sich langsam mal drum kümmern, was man nach dem studium eigentlich anstellen will..so viel erstmal von mir...bis dann

Andre said...

von wegen keinen hats interessiert. seitdem ich mich hier als leser ge"abo"t habe, bin ich eigentlich der meinung gewesen, dass mir ne mail mit hinweis auf den neuen blogeintrag geschickt wird ... bääääääp. falsch gedacht :-)

übrigens: sehr amüsant, die geschicht mit dem fahrrad:-) und diesesmal sogar ohne mein werkzeug *lol* aber wer eine "bar" "baut", der kann auch ein fahrrad "zusammenbauen" ... oder eben nicht:-) beim auto klappts bestimmt. das hat nämlich keinen schnellspanner.

VG aus DD

Anonymous said...

Die schööööne Mütze- endlich ist der Speckdeckel weg, wird Zeit für eine artgerechte neue Kopfbedeckung oder Frisur?! Ansonsten wieder mal typisch für dein handwerkliches Geschick - muss der Anne zustimmen, Finger weg vom Auto..., schreiben könntest du schon immer besser.

T said...

wir sind eben doch Geisteswissenschaftler ... Finger weg von der körperlicher Arbeit, ich weiß wovon ich rede.
ansonsten auch hier nur wenig neues. die Endgegner (4mal mündlich ... uiuiui) stehen für mich im November an, sodass ich aktuell versuche Psychologie des Lehrens und Lernens einzuatmen ... bisher eher fruchtlos.
noch eine Zustimmung zum Schluss: "schreiben konntest du schon immer besser."

Grüße an Jen und Kevin :)

T

Anonymous said...

dann bin ich als kleine schwester wohl ein wunder, ich bin geisteswissenschaftlerin UND trotzdem einigermaßen handwerklich begabt^^

Anonymous said...

Hi, sind leider die Letzten, die Deinen Block lesen konnten, denn unser Monitor hatte den Geist aufgegeben, sodaß wir erst heute den Bericht von Dir endlich lesen konnten!Was ist mit Deiner "schicken" Mütze passiert?;hat sie der Sturm weggefegt? Schon am Telefon hatten wir ja gesgt, daß unbedingt eine neue her muß!Einen neuen Block haben wir ebenfalls sehr vermißt, konnten uns aber schon denken, daß es mit Deinem Computer zu tun hat.Grüße von uns.